Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorenteam mit Niederlage zum Saison-Auftakt

Foto: Felix Schlikis

Nach fast einem Jahr ohne Punktspiel starteten die Juniorinnen am Samstag den 04. September 2021 in heimischer Halle wieder in den Spielbetrieb. Der Gegner des Tages: TV Oyten.

Die Mannschaft zeigte trotz des jungen und körperlich unterlegenen Kaders zu Beginn des Spiels eine starke Abwehr und konnte durch Annika Fröhlich den ersten Treffer der Partie erzielen.

Ein etwas holpriger Start im Angriff konnte kompensiert werden, die BSV-Mädels gaben ihre Führung kaum aus der Hand. Lediglich nach 22 Minuten stand es einmal 6:6, doch bis zur Halbzeit hatten sie dies wieder auf einen Spielstand von 11:7 korrigiert.

Erholt und mit positivem Gefühl begann man die zweite Spielhälfte. Leider weniger positiv für die Buxtegirls als erhofft. Mit einem 6:1-Lauf der Vampires aus Oyten war der Vorsprung, den man sich bisher erarbeitet hatte, dahin und Oyten nach knapp 40 Minuten zum ersten Mal in Führung. Besonders Lotta Heinrich schien in der Halbzeitpause neue Kraft getankt zu haben und konnte ein ums andere Mal die Bälle problemlos im Buxtehuder Tor einnetzen. Buxtehude versuchte, gegen zu halten. Doch leider scheiterte man vorne immer wieder am Torabschluss, sodass Oyten am Schluss die Führung nicht mehr aus der Hand gab. Bei einem Stand von 20:22 endete das Spiel zu Gunsten des TV Oyten.

Doch für die Buxtegirls heißt es nun: Mund abwischen und fleißig weiter trainieren, denn am 11.09. fährt die Mannschaft schon zum nächsten Saisonspiel in Garrel.

,,Obwohl wir mit einem Großteil 2004er Jahrgang gespielt haben, konnten wir das Spiel lange offen halten, 15 der 20 Tore kamen von der alten B-Jugend. Darauf können wir aufbauen und richten den Blick nach vorne“, so Adrian Fuladdjusch nach dem Spiel.

Torschützinnen BSV II: Zerlaut, Schädlich, Beuck, Kock (2), Lippka (1), Gabriel (5/4), Schönefeld (5), Fröhlich (2), Münzer (2), Probst (1), Brucks (1), Kroepel (1), Hinrichs.

Zeitstrafen: BSV 4 – TVO 8

Siebenmeter: BSV 4/4 – TVO 3/3

Zuschauer: 81

Nächstes Spiel:
BV Garrel – Buxtehuder SV II (Sa. 11. September, 17 Uhr)

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...