Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Erfolgreiches Wochenende: Weibliche B-Jugend sichert die Bundesliga!

 

Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft in der Halle Nord in einem Qualifikationsturnier gegen vier weitere Teams aus Niedersachsen durch und sicherte sich den Startplatz in der höchsten Spielklasse in Deutschland. Damit spielt der Buxtehuder SV auch in der nächsten Saison drei Mal Bundesliga: Mit den Frauen die dann schon 37.(!) Saison in der 1. Liga sowie mit A- und B-Jugend!

Die BSV-B-Jugend gewann am Sonntag gegen Werder Bremen (14:12), Hannoverschen SC (22:10), Peiner SG 04 (18:6) sowie den VfL Oldenburg (19:8) und sicherten sich mit 8:0 Punkten Platz 1 in dem Qualifikationsturnier. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle Nord erlebten nicht immer hochklassigen Jugendhandball, aber zum Teil sehr spannende Duelle und gleich drei Mal Siebenmeter-Werfen.

Der SV Werder Bremen gewann gegen den VfL Oldenburg (14:13) und sicherte sich mit Platz 2 ebenfalls noch die direkte Qualifikation für die Jugend-Bundesliga zur neuen Saison. Eine zweite Chance in einem bundesweiten Quali-Turnier bleiben dem VfL Oldenburg als Dritter und dem Hannoverschen SC, der sich in einem Siebenmeter-Werfen gegen Peine durchsetzen konnten.

Die erfolgreiche Qualifikation der SV-B-Jugend ist zugleich ein schöner Abschluss für Trainer Max Gutzeit, der den Verein im Sommer verlassen wird. Beim Turnier am Sonntag saß bereits Anneke Ratfeld mit auf der BSV-Bank. Die 26jährige Buchholzerin wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen und wird dabei vom neuen hauptamtlichen Jugendtrainer Marc Hünerbein unterstützt.

Einen erfolgreichen Start in die Qualifikationsrunden zur Regionalliga legten die männlichen Nachwuchsmannschaften der mJSG Buxtehude/Beckdorf hin: Die A-Jugend gewann beim TuS Vinnhorst knapp mit 23:22, die B-Jugend siegte beim MTV Eyendorf 30:26 und die C-Jugend war in eigener Halle erfolgreich gegen TvdH Oldenburg (39:37).

Die 2. weibliche B-Jugend des BSV verlor dagegen ihr erstes Qualifikationsspiel zur Regionalliga beim TuS Arsten mit 23:37.

Bereits am Samstag herrschte Hochbetrieb in der Halle Nord. Der BSV richtete für den Handball-Verband Niedersachsen/Bremen (HVNB) im Rahmen der Mini-WM für die weibliche D-Jugend das Turnier der Hauptrunden-Gruppe 2 aus. „Katar“, die Buxtehuder Mannschaft von Trainern Sabrina Krawczak, gewann gegen Ungarn (SFN Vechta) mit 16:10 und gegen Nordmazedonien (HG Jever/Schortens) mit 13:15. Im dritten Spiel unterlag man Guinea (TV Cloppenburg) mit 4:9. Am Ende reichte es für den BSV zu Platz 2 und damit zur Teilnahme an der Endrunde der Mini-WM in zwei Wochen.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...