Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Erfolgreiches Turnier in Henstedt-Ulzburg

Die Buxtehuder SV E-Mädels sind am letzten Herbstferienwochenende zu einem Turnier nach Henstedt-Ulzburg eingeladen worden. Am Tag vorher haben wir uns mit der Norderstedter weiblichen E Jugend zum Training getroffen. Dort haben wir alle zusammen übernachtet und sind dann ruckzuck nach Henstedt-Ulzburg gefahren.

Vor Ort erwartete uns ein sehr großes Turnier mit vielen E und F Jugend Mannschaften.  Insgesamt wurde in 4 Hallen gespielt. Da zu Beginn in drei verschiedenen Gruppen gespielt wurde, konnten wir (E1 und E2) uns leider nicht gegenseitig anfeuern.

Unsere Gruppenspiele (wE1)gegen Henstedt-Ulzburg 2 (23:0), HT Norderstedt 1 (9:6), HF Flensburg Munkbrarup (10:5), Ahrensburger TSV 2 (19:0) konnten wir alle erfolgreich abschließen. Leider hat sich unsere starke Carlotta schwer am Fuß verletzt und konnte uns somit beim Turnier nicht mehr weiter unterstützen. Unsere 2. Mannschaft konnte das Gruppenspiel gegen HSG Ohlau mit 6:4 für sich entscheiden. Das hat uns sehr gefreut.

Nach unseren erfolgreichen Spielen mussten wir die Halle wechseln und dort dann die Finalrunde spielen. In der Finalrunde erwarteten uns die Sieger der anderen beiden Gruppen. Das waren der Rostocker HC und die SG EBT Berlin.

Wir spielten als erstes gegen den Rostocker HC. Das Spiel war unglaublich spannend. Vom 1:1 bis zum 11:11 war es ein ausgeglichenes Hin und Her. Am Ende standen fast alle Zuschauer und haben uns applaudiert. Das war ein cooles Gefühl! Das Spiel hatte keinen Sieger verdient…

Zum krönenden Abschluss haben wir die Berlinerinnen mit 11:4 geschlagen. Da der Rostocker HC nur 8:6 gegen das Berliner Team gewann, waren wir

TURNIERSIEGER!!!

Für die wE1 spielten: Aaliyah, Carlotta, Clara, Fabi, Lale, Marti, Marie, Rasi und Smilla

Und für die wE2 spielten: Annika, Antonia, Ella, Emme, Emmi, Kyndrah, Lia, Lina, Marta, Mathilda und Nina

Autorin: Lale Peker

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...