Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Endlich! mJB feiert zweiten Saisonsieg 

 

Nach dem Auftaktsieg in Schiffdorf dauerte es sechs Spiele, bis die männliche B-Jugend endlich ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Beim Tabellenschlusslicht JH Wümme gewannen die BSV-Jungs mit 31:26 (14:13) und schoben sich auf Platz 7 in der Verbandsliga Nord vor. „Es wurde jetzt auch wirklich mal Zeit. Wir waren schon in den letzten beiden Partien in Schwanewede und gegen Burgdorf 2 ganz nah dran, standen am Ende aber doch mit leeren Händen da. Diesmal haben sich die Jungs für eine wieder einmal engagierte Leistung belohnt und absolut verdient gewonnen.“

Der BSV legte einen guten Start hin, schnell führte man mit 5:0 (7.). Bjarne Pfeffer im Tor war sofort in der Partie und vorne wurden die Bälle konsequent verwertet. Auch die Auszeit der Gastegeber änderte vorerst nichts bis zum 11:5 (16.) hatte Buxtehude die Partie gut im Griff, verteidigte kompakt und zwang Wümme zu Würfen unter Bedrängnis. Um Angriff wurden immer wieder schöne Tore aus dem Rückraum und über den KReis herausgespielt, besonders Albert Cotti und Mats Jonas zeigten sich in der ersten Viertestunde treffsicher. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte agierte Wümme im Angriff jedoch zielstrebiger und konnte relativ einfache 1:1-Tore erzielen. Der BSV hingegen verlor sich zu sehr in Einzelaktionen und schloss zu früh ab. Die Konsequenz: Der schöne Vorsprung schmolz bis zur Pause auf 14:13.

In der zweiten Hälfte dauerte es ein paar Minuten, bis Buxte ins Spiel kam. Wümme ging sogar mit 15:14 in Führung. Dann aber wurde die gesamte Deckung wieder stärker, agierte griffiger und kompakter. So konnte auch Bjarne im Tor wichtige Bälle parieren. So wendete sich das Blatt wieder zugunsten des BSV, ein 7:1-Lauf führte zum 21:16 (35.). „Wie die Jungs ab der 30. Minute verteidigt haben, hat echt Spaß gemacht zu sehen. Da hat jeder für jeden gekämpft und wir haben keine leichten Tore mehr zugelassen. Damit haben wir Wümme ein Stück weit den Zahn gezogen“, so Trainer Thorsten Sundermann. Den Fünf-Tore-Vorsprung brachte Buxtehude am Ende ins Ziel und gewann mit 31:26.

„Das war einmal mehr eine gute Teamleistung. Was neben der motivierten Deckungsarbeit mit einem guten Bjarne im Tor wirklich schön zu sehen war, dass wir trotz der 14 Tore (!) von Albert auch schön über den Kreis gespielt haben. Mitunter schließen wir noch zu früh ab und geben damit zu viele Bälle her. Das wurde in anderen Spielen konsequent bestraft, heute hat´s aber gereicht und darüber sind wir echt happy“, so Thorsten Sundermann.

Es spielten: Bjarne Pfeffer, Bjarne Heitmann 5, Mats Jonas 3, Mats Bratke, Bjarne Stern, Jakob Butenweg, Lasse Baldamus, Tom Paschkowski 6, Felix Kords 1, Tjark Heinrich 1.

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...