Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Derbysieg mit Luft nach oben

Am Sonntag war es endlich so weit. Das erste Heim-Derby gegen Beckdorf stand auf dem Programm. Die Jungs aus beiden Mannschaften hatten sich schon seit Wochen darauf gefreut. Für uns galt es trotz Derby-Euphorie mit kühlem Kopf gut gemeinsam Handball zu spielen.

In der 7. Minute sah das dann ergebnistechnisch mit 4:1 für uns auch ganz gut aus, aber wir hatten auch schon vier Hundertprozentige gegen den sehr stark parierenden Henry liegen lassen. Auch in den folgenden Minuten blieb unsere Angriffseffizienz alles andere als effizient. In der 11. Minute waren die Beckdorfer auf 5:3 wieder dran. Nach den ersten Wechseln folgte dann aber ein kleiner Zwischenspurt und Mick und Henry sorgten im Angriff für frischen Wind. In der 17. Minute hatten wir uns auf 10:4 abgesetzt. Angetriebene von Ben erhöhten wir den Vorsprung bis zur 22. Minute dann sogar auf 13:5. Ehe es dann mit 14:6 in die Halbzeit ging.

Trotz eines deutlichen Vorsprungs war unser Spiel in der ersten Hälfte zu statisch und vor allem zu langsam im Umschaltspiel. Das wollten wir natürlich ändern, aber auch anfangs der zweiten Hälfte konnten wir damit noch nicht überzeugen. Bis zur 32. Minute blieb der Abstand toremäßig gleich. 16:9 hieß es, ehe Toni, Lasse und zwei mal Mick für eine 20:9 Führung sorgten. Eine 2-Minuten-Strafe von Henry wussten die Beckdorfer dann gut zu nutzen und verkürzten auf 20:11. Der Abstand blieb bis zur 45. Minute gleich, als Felix aus Beckdorf per 7m zum 23:14 traf, was auch auf der Buxtehuder Bank für Beifall sorgte, weil Felix nach einer schweren Knieverletzung sich endlich wieder an das Handballspielen herantastet.

In den letzten Minuten hatten unsere Jungs, dann endlich die Vorgaben in der Deckung in den Fokus genommen und konnten durch schlaues aggressives Verteidigen immer wieder Bälle erobern und so den 28:14 Endstand herstellen.

Fazit: Verdienter Sieg mit Luft nach oben. Wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass unser Spiel mehr an Tempo gewinnt. Im Positionsspiel genau so, wie bei Umschaltsituationen. Jetzt wartet erst einmal eine längere Pause auf uns. Das nächste Spiel ist erst am 4.11. zu Hause gegen Daverden.

Torschützen: Ben und Mick je 7, Toni 4, Henry und Josh 3, Lasse 2 und Fabi und Arne je 1

Autor: Karsten von Eitzen

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...