Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

A-Jugend beim Sauerland-Cup

Unsere weibliche A-Jugend war am Wochenende vom 13.08-15.08.2021 beim hochklassig besetzten Sauerland Cup in Menden. Es war der erste reine A-Jugend Test mit der neuen Mannschaft in der Saison 2021/22 und alle Spielerinnen waren hoch motiviert.

Am Freitagnachmittag machte sich der Tross auf die Reise Richtung Menden, um vor Ort noch ein Abschlusstraining zu absolvieren. Nach dem Training ging es nach Hagen in die Jugendherberge, wo das Team übernachtete.

Der 1. Turniertag begann um 6:15 Uhr mit dem Frühstück, da das erste Spiel bereits um 8:45 Uhr angepfiffen wurde. Gegen Fortuna Düsseldorf, den VfL Bad Schwartau, den TV Aldekerk und die Mannschaft von HTV Hemer gab es leider nur einen Sieg. Die Spielzeit von 1×25 Minuten wurde jedoch auch genutzt, um das eine oder andere auszuprobieren. Gegen späten Nachmittag kam das Team zurück in die Jugendherberge und hatte ein paar Stunden frei bzw. konnte sich vom Physiotherapeut behandeln lassen. Nach dem Essen wurde bei einem Teammeeting der Tag analysiert und der Plan für den 2. Turniertag besprochen. Aufgrund der Turnierkonstellation waren zwei Siege gegen Leverkusen und Oldenburg Pflicht, um das Halbfinale zu erreichen.

Tag zwei begann mit den zwei erhofften Siegen gegen Leverkusen und Oldenburg. Eine geschlossene Teamleistung gestützt vom Geburtstagkind Hannah Zerlaut im Tor ebneten den Weg ins Halbfinale.
Dort traf das Team auf den ersten der Vorrunde den VFL Bad Schwartau. In einem sehr ausgeglichenen Match hatte das Team aus Schleswig-Holstein knapp mit einem Tor die Nase vorne.

Es war ein lehrreiches Wochenende, aus dem das Team viel mitnehmen kann für die nächsten Wochen.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter der unter Corona-Bedingungen ein professionelles Turnier auf die Beine gestellt hat.

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...