Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Neues Buch über den Frauen-Handball pünktlich zur WM

Am 26. November steigt das WM-Eröffnungsspiel der deutschen Handball-Frauen – mit der Buxtehuder Kreisläuferin Jolina Huhnstock und sechs weiteren Spielerinnen, die eine Buxtehuder Vergangenheit haben. Pünktlich zur WM ist jetzt ein neues Buch erschienen: „SHEROES – mit Tipps & Tricks wie Du selbst zur Heldin wirst“.

Die Autoren sind Christoph Stukenbrock und Moritz Löhr. Der Handballer Stukenbrock (42) ist seit vielen Jahren Büroleiter Hamburg des Sport-Informations-Dienstes (SID) und berichtet seit einem Jahrzehnt u.a. über den deutschen Handball. Der frühere Drittliga-Spieler und dreifache Familienvater ist gebürtiger Buxtehuder und hat während seines Studiums viele Jahre als freier Mitarbeiter für den BSV-Handball gearbeitet.

Sein neues Buch bietet auf 316 Seiten alles über die Faszination Frauenhandball, von den Anfängen bis zu den größten Erfolgen. Mit dabei sind unter anderem Geschichten über Spielerinnen wie Emily Vogel (geb. Bölk) oder Katharina Filter, die es vom Buxtehuder SV bis ganz nach oben geschafft haben. Dem BSV ist sogar ein eigenes Kapitel gewidmet:

„Wir sind die Ausbilder – beispielhaftes Buxtehude“.

Das Buch kostet nur 24,95 Euro und ist ab sofort erhältlich auch im BSV-Shop Viverstraße 2.

 

 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...