Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Training und Spiele in Schwerin

Am Samstag waren die Junioren zu Gast in Schwerin, für ein Training und 2 Spiele gegen den Gastgeber und den Rostocker HC. Im Fokus der Trainingseinheit waren Auslösehandlungen welche später im Wettkampf erprobt werden sollten. Leider verletzte sich Nele Nickel am Fuß und konnte den restlichen Tag nicht mehr eingreifen, wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen sie bald wieder auf der Platte zu sehen. Nach einem Spaziergang durch die schöne Innenstadt und einer Runde um das Schloss Schwerin, standen 2 Spiele mit je 40 Minuten auf dem Programm.
Nur schwer fanden die Junioren in die erste Partie gegen Schwerin und mit einem 4 Tore Rückstand ging es in die Halbezeit (08:12). Mit frischem Elan kam das Team aus der Pause und konnte die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten, Endstand (20:22). Das zweite Spiel nach kurzer Verschnaufpause gegen Rostock startete wesentlich besser und so ging es mit einem knappen (10:11) in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel schwanden ein wenig die Kräfte der sehr jungen Mannschaft und Rostock konnte das Spiel deutlich für sich entscheiden, Endstand (14:23).

Rund um wurden viele Erkenntnisse gewonnen, an denen in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart gearbeitet werden.

Es spielten:
Tor: Hannah Zerlaut, Lysianne Schädlich
Feld: Jasmina Rühl, Luisa Hinrichs, Madita Probst, Annika Fröhlich, Mette Kock, Lena Münzer, Lykka Lipka, Marieke Brucks, Amelie Gabriel, Saskia Thürnau, Charlotta Beuck

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...