Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

DAS WAR LOS – Am 21.-22. März

 
Vier Siege! Und Juniorteam feiert Klassenerhalt
 
Am ersten Ferien-Wochenende gab es nur ein reduziertes Programm im BSV-Jugend-Handball – aber durchweg mit Erfolg – vier Siege in vier Spielen!
 
Das Juniorteam in der 3. Liga gewann in einem guten Spiel gegen den Tabellendritten TuS Bielefeld/Jöllenbeck mit 31:22 (14:8) und sicherte sich damit drei Spieltage vorm Saisonende den vorzeitigen Klassenerhalt. Zur Erinnerung: Das Team des Trainer-Gespanns Marc Hünerbein und Sabrina Krawczak war denkbar schlecht in die Saison gestartet. Nach 9 Spieltagen stand die zweite BSV-Mannschaft mit 3:15 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Damach startete das Juniorteam eine Aufholjagd und holte mit dem Erfgolg gegen Bielefeld/Jöllenbeck 14:6 Punkte in Folge. Das bedeutet: Platz 7 in der Tabelle mit 17:21 Punkten un den sicheren Klassenerhalt!
Die Buxtehuder Torschützinnen gegen Bielefeld/Jöllenbeck: Maja Schönefeld 7, Paula Mews 5, Amelie Gabriel 5/2, Enna Oberländer 3, Siri Kuhnert 2, Leni Stolle 2, Tessa Pieperjohanns 2/1, Finia Fischer 2, Caja Sundermann 1, Lilli Frey 1, Sarah-Lena Roy 1.
 
Die weibliche B-Jugend gewann in der Jugend-Bundesliga gegen den TV Hannover-Badenstedt mit 36:25 (21:9) und wahrte damit die Chance auf das Erreichen des Viertelfinals um die deutsche Meisterschaft. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im letzten Hauptrundenspiel am kommenden Samstag in Schwerin.
 
Daneben gab es zwei weitere Jugndspiele – und zwei Derby-Siege: Die 2. weibliche C-Jugend des BSV gewann in der Landesliga gegen den VfL Horneburg mit 39:20 (16:11) und die 1. männliche B-Jugend der mJSG Buxtehude/Beckdorf setzte sich in der Regionalliga gegen die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld mit 23:21 (14:6) durch.
 
Eintritt frei für Handball-KIDS
Am kommenden Wochenende gibt es nur ein einziges Jugendspiel – aber ein ganz besonderes: Viertelfinal-Rückspiel der weiblichen A-Jugend in der Jugend-Bundesliga gegen den Nachwuchs des Deutschen Pokalsiegers Borussia Dortmund. Anpfiff in der Halle Nord ist am Sonntag, 29. März um 15.30 Uhr. Zu diesem Spiel haben alle Handball-KIDS des BSV und der mJSG Buxtehude/Beckdorf freien Eintritt – wenn sie im Spiel-Trikot in die Halle kommen!
 
Hier sind alle Ergebnisse des Wochende:
 
Samstag:    
wBBuxtehuder SVvs.TV Hannover-Badenstedt36:25
wCBuxtehuder SV IIvs.VfL Horneburg39:20
  vs.  
Sonntag: vs.  
mBmJSG Buxtehude/ Beckdorfvs.JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld23:21
3. LiBuxtehuder SV IIvs.TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck31:22
 
 
 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...