Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Nachbericht zum 7. Spieltag: Buxtehuder SV II gegen SV Grün-Weiß Schwerin

Foto: Jürgen Wittholt

Der Buxtehuder SV II musste am Sonntag, den 02.11., in der 3. Liga eine deutliche Heimniederlage hinnehmen. Gegen den Konkurrenten aus Schwerin unterlag das Team mit 21:31 (7:17). Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte der BSV die Partie im zweiten Durchgang zwar offener gestalten, doch für eine Wende reichte es nicht.

Von Beginn an fand Buxtehude nur schwer ins Spiel. Im Angriff fehlte es an Ideen und Durchschlagskraft, zudem häuften sich Fehlwürfe und Ballverluste, die Schwerin eiskalt bestrafte. Der Gast zog früh davon und dominierte das Geschehen mit einem schnellen, präzisen Angriffsspiel und einer aggressiven Abwehr. Zur Pause stand ein ernüchterndes 7:17 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der BSV bessere Ansätze. In der Abwehr wurde engagierter gearbeitet, und im Angriff fand die Mannschaft nun häufiger Lösungen. Die zweite Halbzeit endete ausgeglichen 14:14, was die Steigerung im Spielverlauf – vor allem beim Torabschluss – deutlich machte. Trotz der verbesserten Leistung nach der Pause war der Rückstand aus der ersten Hälfte jedoch zu groß, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten.

Am Ende stand ein klarer, aber lehrreicher 21:31-Sieg für Schwerin. Für den Buxtehuder SV gilt es nun, die Partie schnell abzuhaken, die positiven Ansätze aus dem zweiten Durchgang mitzunehmen und im kommenden Spiel am 08.11. in Bielefeld wieder anzugreifen.

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...