Fotos: Felix Schlikis
Die neue Saison 2023/24 vom Buxtehude SV ist noch jung. Das Team von Trainer Dirk Leun hat am vergangenen Montag, 10. Juli, mit der Vorbereitungsphase begonnen. Nun wurde die Buxtehuder Mannschaft offiziell der Presse vorgestellt.
Geschäftsführer Timm Hubert begrüßte am Montagabend, 18. Juli, Pressevertreter und Vorstand vom Fanclub „Has & Igel“ und stellte mit Chef-Coach Leun freudig die Vollständigkeit der Mannschaft fest. Die beiden angehenden Lehrerinnen Sinah Hagen und Marie Andresen bekamen aufgrund der spät startenden Sommerferien eine Woche Urlaub angehängt, sodass die beiden nun das erste Mal mit im Training waren.
Die Vorbereitung laufe bisher „nach Plan“ so Leun: „Wir haben einen guten Start, ohne Ausfälle oder Komplikationen“. In Woche zwei der Vorbereitung stand am Montag ein IFT-Lauf-Test auf dem Programm. Das Training findet momentan noch zweisprachig statt, Kalia Klomp und Mie Elen Rakstad machen aber bereits sprachliche Fortschritte – und sind mit Laura Kuske, Lotta Heider, Cara Reiche jetzt schon im Team integriert. Trainer Dirk Leun wird die Vorbereitungsphase optimal ausnutzen.
Das steht auf dem Programm:
21. – 23. Juli – Trainingslager Hollenstedt, mit Testspiel gegen Werder Bremen
29. Juli – Testspiel auswärts gegen Sønderjyske (DK)
7. – 11. August – Trainingslager Bensheim, mit Testspiel gegen Bensheim im Rahmen des Sparkassen-Cups in Linden
12. – 13. August – Turnier Fritzlar
18. – 20. August – Sirona-Cup in Bensheim
22. August – Testspiel auswärts gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten
25. August – 19.00 Uhr Testspiel gegen VfL Oldenburg
2. September – DHB-Pokal Spiel auswärts gegen die Füchse Berlin
10. September – 15.00 Uhr 1. Heimspiel gegen HSG Bensheim/Auerbach
Hinter den Kulissen wird ebenfalls intensiv auf den Saisonstart hingearbeitet. Neuerungen wie der reine Handball-Boden, ein verbesserter Livestream, sowie ein neuer Ticket-Shop „müssen zur neuen Saison reibungslos funktionieren“, so Hubert. Dafür arbeitet das Team der Handball-Marketing Buxtehude „mit Hochdruck“, denn: Auch die Vermarktung der Spiele in der Halle Nord muss stetig verbessert werden. „Dabei hilft das neue Ticket-System und macht den Besuch der Heimspiele deutlich bequemer. Tickets und Dauerkarten gibt es ab sofort im Online-Shop vom BSV“, berichtet Hubert.
Mit dem Saison-Opening gegen den VfL Oldenburg am Freitag, 25. August, um 19 Uhr steht ein echter Derby-Kracher auf dem Programm. Zum ersten Mal in der BSV-Geschichte startet dann das Team Buxtehude mit einem K.O.-Spiel am 2. September in Berlin im DHB-Pokal. Das erste Heimspiel der neuen Saison findet am zuhause am Sonntag, 10. September, (15 Uhr) gegen die HSG Bensheim/Auerbach statt.
Hinweis zum Ticket-Kauf:
Tickets für alle Heimspiele in der Halle Nord gibt es im neuen Ticket-Shop vom BSV. Neu: Ermäßigte Karten ab 7 Euro (Stehplatz) für Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, BFDG. Im Ticket-Shop sind ebenfalls Dauerkarten in allen Kategorien verfügbar.
Foto 1: Lotta Heider.
Foto 2: Cara Reiche.
Foto 3: v.l. Marie Andresen, Torwart-Trainerin Debbie Klijn und Laura Kuske.
Foto 5+6: Mie Elen Rakstad.
Foto 7: Lotta Heider und Maj Nielsen.
Foto 8: Marie Andresen:
Foto 9: Torwart-Trainerin Debbie Klijn.
Foto 10: Maxi Mühlner.
Foto 11: Teresa von Prittwitz.
Foto 12: Isabelle Dölle.
Foto 13: Maj Nielsen.
Foto 14: Mie Elen Rakstad.
Foto 15: Magda Kašpárková.
Foto 16: Charlotte Kähr.
Foto 17: Teresa von Prittwitz.
Foto 18: Charlotte Kähr.
Foto 19: Neuzugänge (v.l.) Kalia Klomp, Laura Kuske, Mie Elen Rakstad, Trainer Dirk Leun, Cara Reiche, Lotta Heider.
Foto 20: Neuzugänge mit Fan-Club (v.l.) Michael Lemcke, Kalia Klomp, Laura Kuske, Mie Elen Rakstad, Trainer Dirk Leun, Ulrike Christiansen, Cara Reiche, Lotta Heider, Detlef Eggers.