Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

36:28 gegen Höör! Sonntag 11 Uhr zweiter Test für den BSV

Foto: Karsten Schaar

Elf Wochen nach dem All-Star-Game zum Abschied von der alten Halle Nord spielen die Buxtehuder Handball-Bundesliga-Frauen doch noch einmal an alter Wirkungsstätte: Morgen – zu ungewohnter Zeit am Sonntagmorgen um 11 Uhr – tritt das Team von Trainer Dirk Leun zu einem Testspiel gegen das Team von H 65 Höör an. 

Das erste Duell gegen die Schwedinnen am Freitagabend in Ashausen gewann der BSV mit 36:28. Dabei sah es zur Halbzeit noch längst nicht nach einem klaren Erfolg für den BSV aus, da lag man gegen die Schwedinnen noch 15:17 zurück. Doch nach der Pause benötigte der BSV nur vier Minuten, um das Spiel zu drehen und gab die Führung danach nicht mehr ab. Mit einem 7:1-Lauf zog der BSV ab der 50. Minute von 29:25 auf 36:26 davon, bevor die Schwedinnen das Ergebnis noch zum Endstand von 36:28 verbessern konnten.

Es war ein munteres Spiel. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun zeigte viel Bewegung und Aggressivität in der Abwehr, kam so zu etlichen Ballgewinnen und erfolgreichen Gegenstößen. Bis auf Aida Mittag konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein tragen, die meisten Treffer erzielte Isabelle Dölle mit sieben Toren.

Tickets für das Testspiel am Sonntag gibt es nur an der Tageskasse (Erwachsene 10 Euro / Kinder 5 Euro).

Für den BSV spielten: Sophie Fasold und Oliwia Kaminska im Tor; Isabelle Dölle (7), Levke Kretschmann (4), Isa Ternede (4), Larissa Kroepel (4), Johanna Andresen (4), Teresa von Prittwitz (4), Maj Nielsen (3), Anika Hampel (3/1), Christin Kaufmann (1), Lilli Frey (1), Lin Lück (1) und Aida Mittag.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...