Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Vorbereitungsstart beim BSV

 Foto: Felix Schlikis

Endlich ist es so weit: Die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 startet heute. Die neuen Spielerinnen Kalia Klomp, Mie Elen Rakstad, Lotta Heider, Laura Kuske und Cara Reiche sind eingetroffen und lernen ihre neue Mannschaft kennen.

Fehlen werden beim Auftakt die erkrankte Liv Süchting und die Lehramt-Studentinnen Marie Andresen und Sinah Hagen, die aufgrund des späten Sommerferienbeginns noch beurlaubt sind.

Aus diesem Grund wird das Team erst in einer Woche, am Montag, 17. Juli, der Presse vorgestellt.

Zunächst stehen für das Buxtehuder Team nun zwei trainingsreiche Woche an, bevor es ins Trainingslager nach Hollenstedt geht. Hier wird es gleich den ersten Test gegen Werder Bremen geben.

Hier finden Sie den gesamten Fahrplan der Vorbereitung.

Drei Stimmen zum Trainingsauftakt:

Kalia Klomp: „Ich bin gut in Buxtehude angekommen! Ich habe bereits mit Teamkollegen Frühstück gegessen, richte meine Wohnung ein und erkunde jetzt die Gegend. Ich freue mich auf das Handballtraining und die ersten Spiele, bei denen ich das Zusammenspiel mit den Mannschaftskolleginnen verbessern kann. Das wird Spaß machen!“

Lotta Heider: „Meine Sommerpause habe ich gut nutzen können, um entspannt im Norden anzukommen. Ich habe mich hier schon super eingelebt. Die letzten Tage hatte ich bereits Kontakt mit ein paar Mädels und freue mich riesig, heute das komplette Team kennenzulernen und in die Vorbereitung zu starten.“

Laura Kuske: „Ich bin sehr gut in Buxtehude angekommen, und fühle mich bereits sehr wohl in der neuen Umgebung. Besonders freue ich mich darauf das Team kennenzulernen und kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht!“

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...