Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mJC 1 mit starkem Finish gegen SG Achim Baden

Endlich war es so weit. Nachdem die TS Hoykenkamp letzte Woche unser eigentlich erstes Punktspiel abgesagt hatte, war das heutige Auswärtsspiel bei der SG Achim-Baden unser Saisonauftakt.

Die Liga ist für uns dieses Jahr eine große Black-Box, weil wir nur wenige Mannschaften kennen. Über die SG Jungs war aber bekannt, dass sie in einer Quali-Gruppe mit der SG Findorf den ersten Platz geholt hatten und mit der SG Findorff hatten wir schon bei einem Vorbereitungsspiel die Klingen gekreuzt und den Kürzeren gezogen.

Die Achimer Jungs waren physisch stark und wir waren ohne Oskar und Ju, der uns kurz vor Saisonbeginn nach Horneburg verlassen hatte, unterwegs. Wir kamen vor allem in der Verteidigung zunächst gut ins Spiel, ließen aber vorne noch zu viel liegen und so stand es nach 8 Minuten 4:2 für uns. Bis zur 14.Minute bauten wir den Vorsprung aus und der frisch eingewechselte Fabi erhöhte dann sogar in der 17. Minute auf 9:4. Die Richtung stimmte, aber jetzt schlichen sich peu a peu kleinere Fehler vorne und hinten ein und wir verspielten den 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit komplett wieder. Mit 13:14 ging es dann in die Kabine.

In Halbzeit 2 ging es dann bis zur 34. Minute ganz, ganz eng zu. Keine der Mannschaften schaffte es konzentriert zu verteidigen und so stand es 20:20. Bis zu diesem Zeitpunkt war es uns nicht gelungen wieder einmal in Führung zu gehen. Als Ben dann kurz darauf mit dem 21:20 und Toni mit dem 22:20, eine Führung herausspielten, schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Die Jungs hatten in dieser Phase immer wieder durch konsequent vorgetragen Angriffe über die 2. Welle mächtig Druck auf die SG Jungs ausgeübt. Nur deren Keeper verhinderte in dieser Phase, dass wir uns besser absetzen konnten. In der 44. Minute lagen wir dann nach Fabis zweiten Treffer mit 29:26 vorn. Der starke Rückraumlinke der Achim-Badener Jungs drehte jetzt noch einmal richtig auf. Wir handelten uns beim Stand von 30:29 eine 2-Minuten Strafe ein und schwupps, erzielten die SG-Jungs den Ausgleich. Aber in den beiden letzten Minuten des Spiels bekamen wir trotz der Unterzahl noch einmal Zugriff auf das Spiel. Rasmus parierte zwei ganz wichtige Bälle und die darauf folgenden Konter verwandelten Toni und Lasse. Als kurz darauf auch noch Maid einen Ball abfing führten wir 30 Sekunden vor Schluss mit 33:30. Die Messe war gelesen, das Spiel verdient mit ein wenig Fortune gegen einen starken Gegner gewonnen.

Torschützen: Ben und Lasse 8, Toni 6, Mick und Daniel 3, Fabi 2, Josh, Arne und Maid 1

Fazit: Da war schon vieles auf einem guten Weg, aber auch noch viel Luft nach oben. Jetzt freuen wir uns auf das Derby beim SV Beckdorf am Sonntag, 8. Oktober.

Autor: Karsten von Eitzen

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...