Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Mini WM 2023 – Endrunde in Emmerthal

 

Abfahrt 6.15 Uhr hieß es für die Handballer der weiblichen und männlichen D-Jugend, sowie ihrer Fans am. Beide Teams hatten sich für das Finale der HVNB Mini WM in Emmerthal bei Hameln qualifiziert.

Männlich D – Kroatien

Leider lief das erste Spiel beider Teams parallel, sodass die gegenseitige Anfeuerung wegfiel. Die Jungs, als Team Kroatien, konnten gegen die Faröer Inseln ihr Können nicht auf das Feld bringen und liefen einem Rückstand hinterher. Auch ein starker Endspurt konnte die 11:12 Niederlage nicht verhindern.

Im 1. Spiel der Trostrunde unterliefen Team Kroatien erneut zu viele leichte Fehler und so mussten sie sich auch hier mit einer 15:21 Niederlage geschlagen geben.

Saudi Arabien hieß der Gegner im letzten Turnierspiel um Platz 7. Gegen das Team aus Hude hatten die Mannschaft bereits in der Hauptrunde gespielt. Endlich nutzten die Jungs ihre Möglichkeiten und gewannen in einem kampfbetonten Spiel mit 16:8.

Weiblich D – Island

Die weibliche D-Jugend traf in ihrem ersten Spiel auf das Team aus Ungarn. Mit einem überzeugenden 16:9 Sieg erreichten die Mädels das Halbfinale.

Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit Spanien. Lange Zeit lagen beide Teams auf einer Höhe, bevor die Spanierinnen im Endspurt mit 10:7 gewannen.

Im Spiel um Platz 3 trafen auch die Mädchen auf „alte Bekannte“ aus Chile – JSG Fredenbeck/Stade. Trotz einer guten Leistung ging das Spiel mit 9:11 verloren und die Bronzemedaille an die Mädels aus Chile.  Ein kleiner Trost war die Ehrung von Nele Nogat, als beste weibliche Spielerin der Finalrunde.

Insgesamt war es ein super Turnier in drei Etappen.

Unser Dank geht an die Trainerinnen und die Fans, für eine große Unterstützung und viel Engagement in Sachen Fanutensilien. Außerdem möchten wir uns bei dem Förderverein des BSV und den Stadtwerken Buxtehude für ihr Sponsoring bei der Anmietung des Busses bedanken.

Damit geht eine tolle Saison mit der Regionsoberliga Meisterschaft für Mädchen und Jungs zu Ende.

Autorin: Martina Herr

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...