Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mE2 zeigt deutliche Verbesserungen

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die mE2 nach Luhdorf. Die Jungs waren durch den frühen Start in den Tag und die anschließende 40-minütige Fahrt ausgeschlafen, hoch motiviert und guter Dinge.

 

Schiedsrichter verzweifelt gesucht: 10:15 und der Anpfiff sollte erfolgen, nur leider war kein Schiedsrichter vor Ort, so dass Andy (Vater von Tom M.) kurzerhand die Rolle wechselte und vom Fan zum Schiedsrichter wurde.

 

Unser Team erwischte leider einen schlechten Start und lag nach 7 Minuten 5:0 zurück. Doch danach wendete sich das Spiel. Die Jungs kämpften sich durch Tore von Conrad, Till und Luuk heran und Tom M. wuchs im Tor über sich hinaus und hielt ein ums andere Mal die Bälle vom Tor fern, so dass es zur Pause nur 7:6 für Luhdorf stand. Es war gegen Ende der ersten Halbzeit zu einem offenen Spiel mit schönen Spielzügen und kämpferischen Einsatz unserer mE2 geworden. Dabei muss erwähnt werden, dass es uns die Luhdorfer nicht leicht machten und so diese erste Hälfte eine der besten Hälften der mE2 in dieser Saison war. Aufgrund des knappen Spielstandes fieberten die mitgereisten Eltern noch mehr als sonst mit und hofften auf die ersten Punkte in dieser Saison.

 

In der zweiten Halbzeit drehte Luhdorf und insbesondere deren Nr. 26 auf und war vorm Tor nicht zu stoppen, auch nicht von Levi, der in der 2. Hälfte im Tor stand und etliche Bälle abwerte. Auch in der Abwehr gingen die Luhdorfer nun konsequenter zur Sache und setzen unsere Jungs im Angriff stärker unter Druck, so dass sie sich nicht mehr so oft wie in der ersten Halbzeit durchsetzen konnten. Unser Team gab sich zu keiner Zeit auf und kam zu weiteren Toren von Luuk und Conrad.  Am Ende stand des trotz großen Einsatzes 18:10 für Luhdorf.

Der starke Auftritt unsere Jungs war auch dem Trainer der Luhdorfer nicht entgangen und lobte unser Team nach dem Spiel

für Ihre tolle Entwicklung seit dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Autor: Jens Krüger-Venus

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...