Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mE2 gewinnt gegen den Tabellenführer

Am Samstag kam es zu einem doppelten Duell gegen Neu Wulmstorf, während die mE1 in Neu Wulmstorf bei deren erste antrat, hatte unsere mE2 ein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Neu Wulmstorf.

Den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellenführer legten unsere Jungs in der Abwehr! Zwar ging Neu Wulmstorf 0:2 in Führung und tauchte über die 5 und 25 immer wieder gefährlich vor dem Tor auf, aber mit zunehmender Zeit hatte die Abwehr die zwei Spieler im Griff. Trotz gewaltigem Größenunterschied konnte Theo (#45) die gegnerische Nr. 25 während des Spiels immer wieder entscheidend stören. Zwischenzeitlich wurde er vom anderen Theo (#15) abgelöst, dieser erledigte die Aufgabe genauso gut. Im Tor war Thorge wieder eine Bank.

Im Spiel nach vorne war heute Tom M. Dreh- und Angelpunkt, mal spielte er klasse Pässe auf seine Mitspieler oder startete selbst durch. Auch war in der Halle des Öfteren vom Neu Wulmstorfer Trainer zu hören: „Wer hat die 58?“ Besagte 58 (Tom V.) entkam seinen Gegenspielern immer wieder und kam zu etlichen Abschlüssen.

Die Neu Wulmstorfer wussten sich in der Abwehr oft nur mit Fouls zu helfen und bekamen insgesamt 3 Zeitstrafen und eine gelbe Karte.

Bis zur Pause (11:9) war das Spiel ausgeglichen und auch wenn der Endstand (21:15) deutlich war, hatte man erst ab der 35. Minute das Gefühl, dass das Spiel entschieden war.

Es spielten für den BSV: Sebastian, Theo Di. (1), Theo Da. (2), Alexander, Tom V. (9), Thorge (im Tor), Tom M. (9), Jakob, Milan, Johann, Elia

Text: mE2

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...