Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mD nach starker Abwehrleistung mit erstem doppeltem Punktgewinn

Unsere mJD war am Sonntag in Eyendorf unterwegs. Die zweite Mannschaft der Eyendorfer Jungs hatte bisher knapp gegen Hollenstedt und etwas deutlicher gegen Neu Wulmstorf verloren. Da wir die Trainingstermine zeitlich umstrukturieren wollten, übergab Frank von Allwörden das Traineramt an Karsten Von Eitzen weiter, der die Jungs heute erstmals begleitete. Herzlichen Dank für deinen Einsatz Frank.

Die Jungs waren hoch motiviert und wollten heute die Partie unbedingt gewinnen. Es wurde hoch und aggressiv verteidigt und die Jungs machten es richtig gut. Immer wieder resultierten Ballgewinne und TGs aus diesen Situationen und alle passten richtig gut auf. Wenn einmal ein Zweikampf verloren wurde, dann wurde häufig gut geholfen und wenn das mal nicht gelang, dann war da noch ein heute alle überragender Vincent im Tor. Bis zur Halbzeit hatten wir 11 Tore erzielt und die Eyendorfer Jungs noch keines. Insgesamt haben wir es aber in der Hälfte noch nicht immer gut verstanden den bestplatziertesten Mitspieler in eine Abschlussposition zu bringen. Dazu kam noch, dass auch der Eyendorfer Keeper einen starken Job machte und gleich etliche freie Würfe entschärfte.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns deswegen vor konzentrierter abzuschließen, häufiger den freiesten und bestplatziertesten Mitspieler zu finden. Die Jungs gaben sich auch in der zweiten Halbzeit richtig Mühe und bis kurz vor Schluss gelang es uns tatsächlich die weiße Weste zu behalten und keinen Gegentreffer zu bekommen und dann gab es 20 Sekunden vor Schluss nochmal einen 7m gegen uns. Die Nummer 21 der Eyendorfer trat an und Vincent parierte auch diesen Ball. Einfach überragend! Als Krönung erzielte dann Lasse noch mit dem Schlusspfiff sein erstes Tor per 7m. Insgesamt hatte die gesamte Mannschaft in der zweiten Hälfte einen guten Schritt nach vorne gemacht. Viele unserer Jungs kamen zu Torchancen und hinten versuchten die Eyendorfer alles, um endlich ein Tor zu erzielen. Verdient gehabt hätten sie es, aber eine starke BSV-Teamleistung ließ es dann doch nicht zu.

Jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Heimspiel am Samstag, 07. Oktober 2023 gegen den TuS Jahn Hollenstedt.

Torschützen: Carl 6, Jannis und Samuel 5, Ole 4 und Lasse 1

Autor: Karsten von Eitzen

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...