Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mC mit starker Teamleistung gegen Findorff

Nach der Niederlage bei HC Bremen II wollten unsere Jungs sich wieder ein Erfolgserlebnis verdienen. Die SG Findorff war für uns kein unbeschriebenes Blatt, weil wir in der Vorbereitung beim Turnier in Verden schon einmal gegen diese Truppe verloren hatten, wenn auch in reduzierter Besetzung. Dort waren die Bremer-Vorstadt-Jungs mit einer 3:3 Deckung unterwegs und hatten uns damit erheblich Probleme bereitet. Das sollte dieses mal natürlich anders werden. Und so stand es dann in der 7. Minute nach einem konzentrierten Start schon 6:1 für uns, ehe sich die engagierten Findorffer etwas besser auf uns einstellen konnten und bis zur 11. Minuten wieder auf 8:5 heran kamen. Bis zur 16. Minute konnten wir unter anderem durch je 2 Tore von Luca und Henry wieder auf 14:7 davon ziehen. Bis zur Halbzeit blieb der abstand dann erhalten und es ging mit 18:11 für uns in die Pause.

Obwohl wir uns vorgenommen hatten in der 2. Halbzeit vor allem die kleineren Abstimmungsprobleme in der Deckung auszumerzen, gelang uns das in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte eher nicht und der abstand blieb bis zum 22:15 gleich. Allerdings konnten wir dann mit zunehmender Spieldauer immer mehr unser Tempospiel durchsetzen und angetrieben von einem bärenstarken Mick und dem immer quirrligen Ben gute Lösungen im Positionsspiel finden. Nach weiteren 10 Minuten führten wir mit 30:20. Als Josh dann in der 41. Minute gleich zwei mal nacheinander traf, hatten sich alle Jungs in die Torschützenliste eingetragen und viele davon mehrfach. Aber nicht nur die Offensivleistung war stark, hinter einer guten Deckung war da heute noch ein bärenstarker Rasmus, der nicht nur mit etlichen Paraden für Sicherheit sorgte, sondern auch mit schönen TG-Pässen. Am Ende hatten wir die faire Partie gegen engagierte Findorffer Jungs verdient mit 38:25 für uns entschieden und konnten uns über eine starke Teamleistung freuen. Nächstes Wochenende kommt dann Komet Arsten in die Hölle Nord und wir wollen wieder beide Punkte zu Hause behalten.

Torschützen: Mick 8, Ben, Daniel und Oskar je 4, Emil, Henry und Lasse je 3, Josh, Arne und Luca je 2, Maid, Fabi und Toni je 1

Autor: Karsten von Eitzen

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...