Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Madita Probst wechselt zum SV Werder Bremen

Foto: Felix Schlikis

Mit Madita Probst schafft es wieder eine Nachwuchsspielerin des Buxtehuder SV in die 2. Handball-Bundesliga! Die Linksaußen unterschrieb einen Vertrag bis 2025 beim SV Werder Bremen.

Sie freut sich auf die neue Aufgabe: „In den letzten 6 Jahren konnte ich in einem tollen Umfeld beim BSV nicht nur handballerisch, sondern auch menschlich wachsen. Dafür bin ich allen Beteiligten sehr dankbar. Dass ich nun den nächsten Schritt gehen kann, macht mich sehr glücklich und ich freue mich, in Bremen 2. Bundesliga spielen zu können.“

Probst begann beim hessischen SV Reichensachsen mit dem Handball. Über die Zwischenstation TSG Dittershausen wechselte Probst 2017 im Alter von 15 Jahren zum Buxtehuder SV. Hier schaffte sie den Sprung in die 3. Liga und feierte im Mai 2021 ihr Bundesliga-Debüt in der 1. Mannschaft und verewigte sich in der Statistik mit einem Tor. Im April 2022 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu.

Ihr Trainer Adrian Fuladdjusch zeigt sich stolz: „Es freut mich sehr, dass Madita nach der Knieverletzung und der langen Leidenszeit den Sprung in die 2. Liga geschafft hat. Das hat sie sich auf jeden Fall verdient. Sie hat während der Reha sehr hart gearbeitet. Mit Bremen hat sie einen renommierten Zweitligisten mit einem tollen neuen Trainer gefunden. Ich glaube, da können sich beide Seiten darauf freuen.“

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...