Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam siegt deutlich über THC II

Foto: Felix Schlikis

Am Sonntag trafen wir in unserer Halle Nord auf den Thüringer HC 2.

Nach der knappen Niederlage am Spieltag davor hatten wir ordentlich was gut zu machen und gingen voller Motivation in das Spiel.

Beide Teams starteten gut in die Partie, was dazu führte, dass sich die die ersten Minuten ausgeglichen gestalteten. Nach 17 Minuten stand es 9:9 in der Hölle Nord. Ab diesem Zeitpunkt verschafften wir uns, getragen von unseren zahlreichen Fans, welche eine super Stimmung machten, einen Vorsprung von 2 Toren.

Nach rund 20 Minuten stand ein 12:10 für uns auf der Anzeige. Bis zur Halbzeit konnten wir durch eine extrem starke Abwehr in Kombination mit einer nahezu perfekt aufgelegten Ylva Tants den Vorsprung von 17:15 halten und gingen somit in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es nicht nur so weiter, nein, es wurde noch besser. Bis zur 40. Minute konnten wir uns einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten. Die Kräfte der Gegnerinnen schwanden langsam, wodurch wir durch unser Tempospiel dem THC hinten viele Bälle einschenkten. Das ließen wir uns auch bis zum Ende hin nicht mehr nehmen!

Endstand: 32:24.

Wir sind extrem zufrieden mit unserer Leistung und wollen diese nun halten. Denn diesen Samstag startet bereits zu Hause gegen Neubrandenburg die Rückrunde und die Punkte sollen natürlich hier in Buxte bleiben.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung in der Halle, das war bombastisch!!!

Eure Buxtegirlzzz

Autorin: Lea Liebetrau

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...