Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam sichert frühzeitig Viertelfinale

Foto: Felix Schlikis

Am Samstag trafen wir in unserem 2. Meisterrundenspiel der A-Jungend Bundesliga auswärts auf die JSG Mundenheim/Rheingönheim.

Ab der 1. Spielminute waren wir trotz der langen Anreise am Vortag hochmotiviert, die nächsten 2 Punkte sicher nach Buxte zu holen. Denn eine Sache war uns klar: Gewinnen wir das Spiel, ist uns das Viertelfinale sicher!!!

Deshalb starteten wir direkt fokussiert in die ersten Minuten. Durch unsere aktive und bewegliche Abwehr konnten wir uns zahlreiche Ballgewinne erkämpfen, wodurch wir uns durch schnelle Tore bereits in der ersten Halbzeit absetzten konnten. Halbzeitstand: 11:19.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir unsere Angriffe konzentriert und mit hohem Tempo aus, wodurch sich unser Vorsprung erhöhte. Auch einige sehr gute Paraden unserer Torhüterinnen halfen uns, den Gegnerinnen unser Tempo aufzudrücken.

Trotz einer nicht so konsequenten Schlussphase gewannen wir das Spiel am Ende verdient mit 25:36. Mit dem Abpfiff war uns das Viertelfinale sicher!!!

Nun heißt es weiter hart arbeiten und nächste Woche, am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr gegen SV Grün-Weiß Schwerin in der 3. Liga zu Hause nochmal einen draufsetzten. Wir freuen uns auf möglichst viele Fans in der Halle! Tickets gibt es an der Tageskasse.

Wir sehen uns, Eure Buxtegirlzzz 🙂

Autorin: Lea Liebetrau

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...