Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam mit zwei Siegen am Wochenende

BSV-A-Jugend gewinnt erstes Viertelfinale gegen HSG Blomberg-Lippe



Die weibliche A-Jugend des Buxtehuder SV hat das Viertelfinal-Hinspiel bei der HSG Blomberg-Lippe mit 29:36 gewonnen und damit die große Chance gewahrt, erstmals nach drei Jahren wieder am Final Four um die Deutsche Meisterschaft teilzunehmen.

Die Mannschaft von Trainer Adrian Fuladdjusch lag nie im Rückstand, führte bereits zur Halbzeit mit drei Toren (17:20) und baute diesen Vorsprung bis zur 56. Minute aus auf 27:36, bevor Blomberg noch eine Ergebnisverbesserung gelang.

Das Rückspiel steigt bereits am kommenden Sonntag, 24. März um 15 Uhr in der Halle Nord in Buxtehude. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Der BSV spielte mit: Ylva-Elin Tants (1), Emelie Harms; Aida Mittag (10/4), Neele Ahrndt (5), Anna Sophie Franz (4), Malu Sperling (4), Lilli Frey (3), Lucy Saul (2), Mia Sundermann (2), Lea Liebetrau (2), Leni Stolle (1), Carlotta Fröhlich (1), Alisha Küstermann (1), Merja Wohlfeil.

Und hier der Bericht der Buxtegirlzz:

Am vergangenen Samstag, den 16. März, stand für unser Team ein wegweisendes Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe an. Als Viertelfinal-Hinspiel galt es, auswärts in Blomberg eine gute Leistung zu zeigen und sich die 2 Punkte zu sichern, um dem Final 4 näher zu kommen und uns eine vielversprechende Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen.

Von Anfang an waren wir fokussiert und konzentriert. Wir starteten gut ins Spiel, übernahmen früh die Führung und blieben konsequent in unseren Torabschlüssen. Unsere Trefferquote war dabei sehr hoch, was uns eine solide Basis verschaffte.

Doch nicht nur im Angriff, auch in der Defensive zeigten wir eine starke Leistung. Unsere Abwehrarbeit machte es den Gegnern schwer, klare Torchancen zu erspielen. Mit 17:20 gingen wir in die Halbzeitpause. Doch auch nach dieser ließen wir nicht nach. Wir setzten unsere Spielweise fort und knüpften an unsere Leistung der ersten Halbzeit an.

Hervorzuheben ist die starke Leistung unserer Torhüter, die einige entscheidende Paraden zeigten und uns somit einen guten Rückhalt gaben. Am Ende konnten wir das Spiel mit einem 29:36 für uns entscheiden. Dieser Erfolg war vor allem der starken Teamleistung zu verdanken. Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Fans, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben!!

Trainer Adrian Fulladjusch äußerte sich nach dem Spiel zufrieden: ,,Kompliment, das war ganz stark! Jetzt gilt es, diesen Erfolg aber auch richtig einzuordnen, es ist erst Halbzeit!“

 Insgesamt war es ein erfolgreicher und wichtiger Tag für unser Team, der uns einen wichtigen Schritt näher an das Final 4 brachte. Doch nun gilt es, den Fokus auf das Rückspiel zu richten und dort erneut eine starke Leistung abzurufen, um unser Ziel zu erreichen.

Kommt am 24. März um 15 Uhr alle in die Hölle Nord!!! Wir brauchen eure Unterstützung im Rückspiel gegen Blomberg.

Eure Buxtegirlzz!

Sieg und Klassenerhalt gesichert in der 3. Liga

Nur einen Tag nach dem Viertelfinal-Hinspiel in Blomberg trafen wir in der Halle Nord in der 3. Liga auf die 2. Mannschaft von Sachsen Zwickau. Nach unserem Sieg am Samstag wollten wir den Flow für das Rückspiel nächsten Sontag in heimischer Halle mitnehmen und uns mit 2 Punkten den endgültigen Klassenerhalt sichern.

Wir starteten gut ins Spiel und führten schnell mit 5:2. Leider folgten dann zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe, so dass die Zwickauerinnen in der 12. Minute auf 6:8 stellten.

Wir kämpften uns aber wieder in das Spiel und gingen mit 14:14 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielten wir konzentriert weiter und bauten Schritt für Schritt eine Führung auf. Nach 45 Minuten stand ein 25:20 auf der Hallenuhr.

Das ließen wir uns auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Endergebnis: 34:28.

Nun richtet sich unser voller Fokus auf das Viertelfinal-Rückspiel gegen Blomberg nächsten Sonntag, 24. März, in unserer Halle Nord, um uns das Ticket für das Final Four zu erkämpfen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um die Halle Nord in unsere Hölle Nord zu verwandeln! Danke, wir sehen uns 🙂

Eure Buxtegirlzzz

 

 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...