Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Heim-Niederlage in der 3. Liga

Foto: Felix Schlikis

Nach dem Spiel am Samstag in der Jugendbundesliga, mussten wir gleich am Sonntag in der 3. Liga wieder ran. In unserer Halle Nord trafen wir auf den SC Markranstädt. Nach unserem Sieg am Vortag wollten wir noch einen drauf setzten. Wir wussten: Wer das Spiel gewinnt rutscht auf den 3. Tabellenplatz.

Unser Gegner war trotz der langen Anreise hellwach und startete konzentrierter und vor allem effizienter in das Spiel. Wir bekamen vor allem in den ersten 15 Minuten kaum Zugriff in der Abwehr, weshalb der SCM schnell mit 7:15 in Führung ging.

Bis zur Halbzeit konnten wir den Rückstand nur auf 5 Tore verringern und gingen somit mit 13:18 in die Halbzeit.

Markranstädt kam erneut besser aus der Pause und vergrößerte den Abstand erneut auf 8 Tore. Wir leisteten uns in dieser Phase erneut zu viele technische Fehler und bekamen in der Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Zugriff. Wir fingen uns aber, spielten endlich eine aggressive Abwehr und nutzen unsere Chancen.

Nach 45 Minuten stand es 20:24. Die Kräfte beim Genger ließen langsam nach, auch beim SCM nahmen die Fehler zu und wir kämpften uns immer weiter ran. Am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg und der SC Markranstädt gewann knapp mit 27:25.

Nun heißt es abhaken, hart trainieren und sich auf das nächste Spiel der 3. Liga nächsten Samstag zu Hause gegen den THC vorzubereiten. Denn eins ist sicher: Wir haben von diesem Wochenende etwas gutzumachen.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung in der Halle!!!
Eure Buxtegirlzzz

Autorin: Lea Liebetrau (Foto)

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...