Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Ein Sieg, eine Niederlage bei WM-Generalprobe

Foto: DHB/Marco Wolf

Die deutsche Nationalmannschaft bestritt die letzten zwei Tests vor der Weltmeisterschaft in Schweden, Norwegen und Dänemark. Gegen den Co-Gastgeber und Mitfavoriten Schweden trat die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch gleich zwei Mal an.

Im ersten Spiel setzte die DHB-Auswahl ein Ausrufezeichen und gewann mit 33:30 (17:13). „Das hat mir viel Spaß gemacht, weil wir sehr viele Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, mit sehr großer Ruhe gespielt haben“, sagte Gaugisch gegenüber dem DHB: „Wir sind schnell in die organisierte Deckung gekommen. Jede Spielerin hat sich mega eingebracht. Das war ein guter Test.“

In der zweiten Partie musste das Team seit über einem Jahr mal wieder eine Niederlage einstecken. Nach einem schwierigen Start musste man sich mit 23:30 (12:15) geschlagen geben. „Die Anfangsphase war geprägt von Offensiv-Einladungen für den Gegenstoß“, kommentierte Gaugisch. Nach der „tollen“ Aufholjagd danach hätten seine Spielerinnen dann „drei, vier Pfiffe nicht erhalten“ und in der Folge weitere Gegenstöße kassiert. Das Fazit des Bundestrainers: „Der Sieg der Schwedinnen fällt verdient aus, er war aber zu hoch.“

Mit dabei waren auch vier ehemaligen BSV-Spielerinnen: Emily Bölk, Annika Lott, Lisa Antl und Katharina Filter.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...