Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Ehemalige BSV-Spielerin ist Spielerin der Saison der HBF!

Foto: Felix Schlikis

Die 14 Erstligisten aus der Handball Bundesliga Frauen (HBF) haben Annika Lott Annika Lott (23) zur Spielerin der Saison gewählt! Die Rückraumshooterin trug von 2018 bis 2022 das Trikot des Buxtehuder SV und wurde in ihrer letzten Spielzeit von den BSV-Fans vereinsintern zu Spielerin der Saison 21/22 gewählt!

In der aktuellen Bundesliga-Saison spielt sie für den Thüringer HC und belegt mit 146 Toren, davon 1 Siebenmeter, den 5. Platz der Top-Torschützinnen-Liste.

Die deutsche Nationalspielerin setzte sich in der Wahl zur Spielerin der Saison u. a. gegen ihre Nationalmannschaftskolleginnen Xenia Smits (SG BBM Bietigheim) und Alina Grijseels (BVB) durch. Die 23-Jährige folgt somit auf eben Alina Grijseels, welche im Vorjahr die Auszeichnung verliehen bekam.

In der laufenden Saison überzeugte die THC-Spielerin und holte zusammen mit ihren Mitspielerinnen die Vizemeisterschaft in der HBF. Annika Lott über die Wahl zur Spielerin der Saison gegenüber der HBF: „Nach dem viele hervorragende Handballerinnen die Auszeichnung vor mir erhalten haben, fühle ich mich sehr geehrt, die Auszeichnung dieses Jahr zu bekommen. Ich sage immer, dass Handball ein Teamsport ist und man so eine individuelle Auszeichnung nur durch ein super Team erreichen kann. Mein Dank geht an alle, die mich dabei unterstützt haben, eine so gute Saison zu spielen.“

Wir gratulieren Anni!

Übrigens ist Annika Lott von der EHF wegen ihrer herausragenden Leistungen in der European League für den Excellence Award 2023 nominiert. Mit 68 Treffern wurde sie Top-Scorer der EHF-Saison!
So könnt ihr für Anni abstimmen: App herunterladen und Stimme abgeben

 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...