Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

DHB-Schulaktionswoche an der Stieglitz-Grundschule

„Holt den Handball in eure Schule“ – unter dem Motto startete der Deutsche Handballbund eine Schulaktion, die in den vergangenen Jahren immer wieder großen Zuspruch fanden.

In diesem Jahr meldete sich die Stieglitz-Grundschule aus Buxtehude an. Nachwuchs-Trainerin Sonja Prior und je eine Bundesliga-Spielerin besuchten die Klassen 1-4 an allen Tagen dieser Woche.

Nach einem kurzen Aufwärmen mit Ball ging es an die Stationen: Hütchen abwerfen, Rückwärtslaufen, Ball hochwerfen und auffangen und einige mehr standen auf dem Programm. Am Ende bekam jedes Kind den „Hanniball Pass“ in Bronze, Silber oder Gold.

Eine gelungene Aktion, wie Bundesliga-Spielerin Maxi Mühlner findet: „Es hat uns allen große Freude bereitet den Kindern das Handball spielen nahe zu bringen und hoffentlich konnten wir einige begeistern! Vielleicht sehen wir den ein oder anderen auch schon beim Heimspiel am Samstag in der Halle Nord.“

Übrigens: Karten für das Spiel morgen gibt es online oder ab 14.30 Uhr an der Tageskasse.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...