Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

DHB-Auswahl bestreitet letzte Tests vor der WM

Foto: Marco Wolf/DHB

Nach drei Trainingstagen in Damp in Schleswig-Holstein reist die DHB-Delegation am Donnerstag für die letzten beiden Test-Länderspiele nach Schweden. Am Freitag, 24. November, in Ystad (19.10 Uhr) sowie am Sonntag, 26. November, in Lund (16.30 Uhr, beide live auf handball.net) warten zwei Vergleiche mit dem WM-Co-Gastgeber. Auch beim Fünften der EM 2022 und einem der WM-Mitfavoriten will Gaugisch auf Sieg spielen: „Wir werden mit Vollgas in die Spiele gehen“, sagt der Bundestrainer gegenüber dem DHB: „Siege helfen fürs Selbstverständnis, wir wollen unsere Serie ausbauen, müssen aber auch das WM-Turnier im Auge halten, was die Belastungssteuerung betrifft.“

Nach den beiden Testspielen bleibt die DHB-Auswahl noch bis zum Mittwoch, 29. November, in Schweden. Einen Tag vor dem ersten WM-Spiel geht es weiter nach Dänemark. Das Team wird in Silkeborg sein WM-Quartier aufschlagen, rund 40 Kilometer entfernt von der Spielarena Jyske Bank Boxen in Herning.

Am 30. November (18 Uhr) geht es gegen Japan, den Zweiten der Asienmeisterschaft, zwei Tage später, am 2. Dezember (ebenfalls 18 Uhr) folgt das erste Länderspiel einer deutschen Frauenmannschaft überhaupt gegen den Iran.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...