Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

DANKE KALIA!

Fotos: Felix Schlikis & Janice Bücker

Danke Kalia!

Das Publikum hatte die sympathische Spielmacherin schnell ins Herz geschlossen, als Kalia Klomp im Sommer aus Schweden nach Buxtehude wechselte.

Anfang November dann die Schock-Nachricht: Kalia muss ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen sofort beenden. Ihr Rücken machte so große Probleme, dass ihr drei Ärzte, darunter auch Mannschaftsarzt Dr. Wolfram Körner, nach dem MRT-Befund zur gleichen niederschmetternden Diagnose rieten mit dem Leistungssport sofort aufzuhören.

Sie verabschiedete sich damals mit bewegenden Worten: „Liebe Fans, Vereinsmitglieder und alle im und um das Team herum, leider habe ich am Samstag, den 21. Oktober mein letztes Handballspiel gespielt. Eine Rückenverletzung hindert mich daran, meine Karriere fortzusetzen. Es macht mich traurig, besonders weil ich es als eine großartige Erfahrung empfunden habe, in der Bundesliga für einen wunderbaren Verein mit großartigen Zuschauern und in einer tollen Gruppe zu spielen. Ich hätte dem Team gerne weitergeholfen, aber mit so viel Unterstützung werden sie auch ohne mich zu Großem fähig sein! Alles Liebe, Kalia.”

Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen! Für vier BSV-Spiele und 7 Tore. Schade, dass die Zeit mit dir so kurz war, liebe Kalia. Wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste!

Fotos: Felix Schlikis

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...