Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Adrian Fuladdjusch bleibt bis 2025 beim BSV

Foto: Janice Bücker

Der Buxtehuder SV freut sich über eine weitere Vertragsverlängerung! In diesem Fall mit dem hauptamtlichen Trainer Adrian Fuladdjusch (35). Beide Seiten verständigten sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2025.

Seit 2021 ist Fuladdjusch Trainer des Buxtehuder Juniorenteams – mit dem er aktuell im Viertelfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft steht. In der 3. Liga konnte er seine Mannschaft in dieser Saison auf Platz 5 und damit frühzeitig zum Klassenerhalt führen

Zugleich ist Adrian Fuladdjusch Co-Trainer der Buxtehuder Bundesliga-Mannschaft. Zuletzt vertrat der A-Lizenzinhaber beim Auswärtsspiel in Dortmund sowie daheim gegen Bensheim/Auerbach den erkrankten Cheftrainer Dirk Leun und holte dabei zwei Siege!

Adrian Fuladdjusch ist gelernter Versicherungskaufmann, hat sich beruflich aber schon früh ganz dem Frauen-Handball verschrieben: 2013 zunächst als hauptamtlicher Trainer und Jugend-Koordinator beim heutigen Erstligisten HSG Bensheim-Auerbach, ab 2015 als hauptamtlicher Geschäftsführer und Trainer bei den Kurpfalz Bären.

In der Zukunft hat er noch einiges vor beim BSV: „Ich freue mich, bis 2025 beim BSV zu verlängern und weiter in diesem Umfeld arbeiten zu können. Zum einen glaube ich mich hier weiter gut zu entwickeln, zum anderen identifiziere ich mich mit dem Ziel, den BSV zu einem – wenn nicht sogar dem – Nachwuchsleistungszentrum in Deutschland zu entwickeln.“

BSV-Manager Peter Prior: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Adrian Fuladdjusch hat eine Schlüsselfunktion im Verein zwischen dem Nachwuchs und der Bundesliga-Mannschaft. Mit Adrian und den anderen Trainern wollen wir in Zukunft die Handball-Akademie Buxtehude weiter ausbauen und möglichst viele Spielerinnen in die Bundesliga bringen.“

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...