Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Zu Besuch bei der Gönnervereinigung LK Zug

Autor: K.B. Müller (Fan-Club Mitglied)

Ein wunderbarer  Besuch bei guten Freunden, so könnte die Kurzfassung dieses Berichts lauten.

Als Mitglied des BSV-Fan-Clubs hatte ich, „K.B.“ Müller, zusammen mit meiner Frau, in 2022 die Ehre, die Gönnervereinigung LK Zug CLUB 2010 in Buxtehude zu betreuen. Sie waren natürlich primär gekommen, um die frühere Spielerin des LK Zug, Charlie Kähr, beim Buxtehuder SV in Aktion zu sehen. Gleichzeitig konnte damit anlässlich des Jubiläums „30 Jahre BSV-Fan-Club Has‘ & Igel e.V.“ ein weiterer Teil der neuen Satzung des Vereins mit Leben gefüllt werden: Der Verein sucht durch Organisation von Veranstaltungen sowie moderne Medien das Interesse am Handballsport in einem weiteren Kreise zu wecken und zu vertiefen. Dies schließt die Handball-Fankultur im In- und Ausland ein.

Schweizer und Buxtehuder Handball-Fans verstanden sich gleich hervorragend und so traten einige Mitglieder des Vorstands der Gönnervereinigung dem BSV-Fan-Club bei. Seither werden deren Präsident Stefan Scheidegger, der Vizepräsident, Christian Trabert und Silvia Bucher, zuständig für Finanzen und Sekretariat, durch Handball-Marketing Buxtehude und den BSV-Fan-Club mit allen Neuigkeiten zu Charlie Kähr, die Spiele und Aktivitäten versorgt.

Auf Einladung des Vorstands der Gönnervereinigung fuhren meine Frau und ich nun in die schöne Schweiz nach Sarnen, um uns mit dem Vorstand des CLUB 2010 zu treffen und die Freundschaft zu vertiefen. Die 3 Tage dort waren ein tolles Erlebnis. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, in Verbindung mit der herrlichen Schweizer Bergwelt und dem Vierwaldstätter See, können kaum übertroffen werden. Sogar etwas Schnee hatte man für die Norddeutschen auf dem fast 1900 Meter hohen Stanserhron reserviert. Natürlich drehten sich die Gespräche auch um die Lage beim LK Zug und BSV mit der aktuellen und der kommenden Saison sowie um die nächsten Besuche. Leider war aus Zeitgründen die Teilnahme an einem Spiel des LK Zug nicht möglich, denn da waren wir bereits auf dem Weg nach Ludwigsburg, um den BSV beim „Meisterschaftsmatch“ der BBM Bietigheim anzufeuern. Wie eng unsere Schweizer Handball-Freunde den BSV und Charlie verfolgen zeigte sich, als wir Irene Spieler, Geschäftsführerin des LK Zug in der Arena trafen. So feuerten schließlich immerhin 10 Fans die Mannschaft des BSV lautstark an. Während der BSV mit seinem kleinen Kader wie erwartet keine Siegchance hatte, sich aber bestmöglich präsentierte, gewann der LK Zug überzeugend gegen US Yverdon mit 45:10! Wir haben selbstverständlich herzlich zum Sieg gratuliert.

Zwei Spielerinnen des LK Zug werden übrigens in der nächsten Saison in der Handball-Bundesliga Frauen spielen: Alessia Riner bei der Sportunion Neckarsulm und Norma Goldmann, die zu den Bad Wildungen Vipers wechselt.

Wer nun mehr über den LK Zug wissen möchte, der wie der BSV auf junge Talente setzt, dem sei die gut gemachte Homepage empfohlen: https://www.lkz-handball.ch/

Derweil laufen die Planungen für einen erneuten Besuch der Gönnervereinigung im Herbst 2023. Darauf freuen sich die Mitglieder des BSV-Fan-Clubs schon jetzt!

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...