Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

WM 2023: Klarer Sieg über Iran – heute gegen Polen

Foto: Saša Pahič SzabóIHF

Im zweiten Spiel der Vorrunde der WM sicherte sich das deutsche Team den zweiten Sieg – und was für einen. Mit einem deutlichen Ergebnis von 45:22 (25:12) sicherte sich die Mannschaft bereits vor dem abschließenden Vorrundenspieltag die Teilnahme an der zweiten Turnierphase.

Mit einer optimalen Ausbeute von 4:0 Punkten geht Deutschland nun heute in die letzte Partie der Vorrunde. Um 20.30 Uhr trifft die DHB-Auswahl dann auf Polen. Die Partie kann kostenpflichtig auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Das Spiel ist trotz der vorzeitigen Qualifikation von großer Bedeutung für den weiteren Turnierverlauf, weil die Punkte aus der Vorrunde gegen die ebenfalls qualifizierten Teams in die Hauptrunde mitgenommen werden.

Nach dem Spiel gegen Polen hat die deutsche Mannschaft zwei spielfreie Tage, ehe am Donnerstag (7. Dezember) die Hauptrunde ebenfalls in Herning beginnt. Wird die DHB-Auswahl Sieger der Gruppe F, geht es gegen den Zweiten aus der Gruppe E (mit Dänemark, Rumänien, Serbien und Chile). Wird man Zweiter, geht es gegen den Dritten der Gruppe F weiter. Die weiteren Hauptrundenspiele sind am Samstag, 9. Dezember, und Montag, 11. Dezember.

Gegnercheck:

Die Polinnen hatten es beim 32:30 gegen Japan ähnlich schwer wie die DHB-Auswahl zum Turnierstart (31:30). „Deren Ergebnis ordnet unser Ergebnis richtig ein. Gut, dass wir Japan zu Beginn der WM hatten, da mussten wir gleich im Turnier sein. Jede weiß, dass jetzt der Druck da ist, von daher war die Reihenfolge der Spiele richtig“, meinte Gaugisch, in dessen Team der Einsatz von Annika Lott am Montag fraglich ist. Gegen den Iran wurde die Rückraumspielerin geschont, nun bekommt sie weiter Zeit, ihre Schulterprobleme auszukurieren. „Ob es für Annika reicht, werden wir erst am Spieltag sehen“, sagt Gaugisch. Beim letzten Test gegen Polen in März war Lott mit sechs Treffern zweitbeste Werferin der DHB-Auswahl gewesen.

Quelle: DHB

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...