Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

wB scheidet aus Deutscher Meisterschaft aus

Foto: Felix Schlikis

Buxtehudes weibliche B-Jugend scheidet im Achtelfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft aus. Bereits im Hinspiel gegen den Handewitter SV unterlag man mit 20:23 – nun ging auch das Rückspiel zu Hause mit 20:27 verloren.

Die Gäste in der Halle Nord setzten sich bereits nach 10 gespielten Minuten auf 4:8 ab. Der BSV kämpfte sich jedoch noch einmal zurück und glich durch Aida Mittag zum 11:11 aus. Durch einen 4:0-Lauf baute der Handewitter SV die Führung zur Halbzeit allerdings wieder auf (11:15).

Zwar kam man nach Wiederanpfiff noch einmal auf zwei Tore heran (16:18) – bis zum Schluss gelang dem Team von Trainer Lars Dammann allerdings nicht mehr die Partie zu drehen.

Damit zieht der Handewitter SV ins Viertelfinale ein.

BSV: Johanna Jentzsch, Malu Sperling (4), Neele Ahrndt, Lilly Frey (1), Carlotta Fröhlich, Tessa Pieperjohanns (1), Runa Batista (1), Leni Stolle (1), Luna Klein, Sophie Wurz, Martha Scharsitzki (1), Mathilda Lichtemess, Alisha Küstermann (3/1), Aida Mittag (8/2)

 

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...