Über 50 Kinder schnuppern in die Welt des Handballs

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Handball Schnuppertag des BSV, für alle Grundschulkinder aus Buxtehude und Umgebung statt.

In den letzten drei Monaten bekam jede Grundschulklasse der Buxtehuder Grundschulen Besuch vom BSV und hatte bereits vor dem eigentlichen Schnuppertag die Möglichkeit den Handball näher kennen zu lernen.
Am vergangenen Samstag fanden dann letztendlich über 50 Kinder den Weg in die Halle Nord und verbrachten den  Vormittag mit verschiedenen Übungen und Spielen rund um das Thema Handball.
Auch die Bundesligaspielerinnen Friederike Gubernatis und Lisa Prior waren vor Ort um die Kinder bei den ersten versuchen zu unterstützen. Nach 2 Std. und vielen geworfenen Toren verließen die Kinder, viele mit der Überzeugung noch einmal zum Handballtraining kommen zu wollen, die Halle.