Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Starker Auftritt der mE2 beim Tabellenführer

Nach dem ersten Saisonsieg unserer mE2 am vergangenen Wochenende gegen die 2. Mannschaft von Seevetal/Ashausen gem., ging es am Sonntagnachmittag dieses Mal zum Tabellenführer der RL nach Hollenstedt. Die Aufgabe war somit ungleich schwerer.

 

Unsere Jungs wurden vertretungsweise von Andy gecoacht und er stimmte das Team, ebenso wie Anne am vergangenen Wochenende, auf eine gute Abwehrarbeit ein. So konnten die Jungs, nach dem sie in Führung gegangen waren, das Spiel in der ersten Hälfte lange offenhalten. Unser Team kam immer wieder erfolgreich über die Achse Conrad, Thies und Till nach vorne und konnte auch mit Toren glänzen. Insbesondere Till war heute von den Hollenstedtern aufgrund seiner Wendigkeit schwer zu stoppen und wurde mit zunehmender Spieldauer immer enger gedeckt.

Man muss jedoch anerkennen, dass die Hollenstedter Jungs immer wieder mit sehr harten und platzierten Würfen zum Abschluss kamen und somit mit einer 14:11 Führung in die Pause gingen.

 

Nach der Pause gab es einen Bruch im Spiel unserer Jungs und Hollenstedt zog zu einem Zwischenzeitlichen 20:12 davon. Unser Team gab aber nicht auf und verbesserte sich mit zunehmender Spieldauer wieder. Das Spiel wurde insgesamt wieder ausgeglichener. Da die Kräfte aber nachließen, wurden die Abschlüsse auch ungenauer. Somit konnte der Vorsprung der Hollenstedter nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel ging 25:17 verloren.

Insgesamt war es ein erneut starker Auftritt unserer Jungs beim Tabellenführer. Zur Erinnerung das Hinspiel wurde noch 13:37 verloren!

Zu Recht durften die Jungs sich freuen und von den mitgefahrenen Eltern feiern lassen.

 

Es spielten: Conrad, Linus, Lukas, Max, Milan, Tim, Thies, Till, Tom M., Tom V., Thorge

 

Autor: J. Krüger-Venus

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...