Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Spitzenspiel für die mE1 in Winsen

Am Samstag den 10.02. trafen die Jungs vom BSV als derzeitige Tabellenführer der Regionsoberliga auf den direkten Tabellennachbarn aus Winsen.
Es versprach ein spannendes und schnelles Spiel zu werden – und das wurde es auch.

Bis zur 15. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen – konnte ein Team in Führung gehen, so setzte das andere nach.
Die Abwehr stand auf Seiten des BSV noch nicht so ganz sortiert und die Jungs aus Winsen waren nicht nur schnell auf den Füßen sondern nutzten ihre Chancen auch sehr konsequent.

Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich der BSV durch Tore von Mats, Conrad und Carl und durch konsequentere Arbeit in der Abwehr (bei der Luuk vollen Einsatz zeigte) auf 10:13 absetzen.

Dies war jedoch lediglich ein leichter Startvorteil für die 2. Halbzeit.
Auch diese gestaltete sich ausgeglichen und kämpferisch auf beiden Seiten. Die BSV Jungs konnten jedoch die Jungs aus Winsen immer mit 2-3 Toren auf Abstand halten.

Beim 20:22 nach knapp 32 Spielminuten schien noch alles offen, ehe die Jungs mit einem 3 Torelauf auf 20:25 davonzogen.

Diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und gewannen die umkämpfte Partie am Ende mit 24:29.

Für den BSV spielten: Vincent, Philipp, Thies (1), Tillmann, Carl (8), Mats (10), Ole (1), Henning, Jan, Luuk (1), Kjell (2), Conrad (6)

Text: Anne Wipper

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...