Spitzenspiel Bietigheim gegen THC im Live-Stream

Am Mittwochabend schaut der deutsche Frauen-Handball nach Bietigheim. Ab 20 Uhr stehen sich der amtierende deutsche Meister SG BBM Bietigheim und der deutsche Vizemeister Thüringer HC gegenüber. Das Spiel wird bei Sportdeutschland.tv kostenlos übertragen.

 

In den vergangenen neun Spielzeiten hieß der deutsche Meister entweder Thüringer HC (siebenmal) oder SG BBM Bietigheim (zweimal). Auch in dieser Spielzeit gelten beide Mannschaften als Top-Favoriten auf den Titel. Doch vor dem direkten Aufeinandertreffen stehen beide Teams unter Zugzwang.

 

Sowohl Bietigheim (25:25 in Oldenburg) als auch der THC (25:26 gegen Dortmund) haben in dieser Saison schon Punkte liegen gelassen. Der Verlierer des Gigantentreffens könnte bereits früh in der Saison einen entscheidenden Nachteil im Titelrennen haben. Denn der dritte mögliche Meisterschaftsaspirant und Tabellenführer Borussia Dortmund ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust.

 

Das Duell Bietigheim gegen Thüringen verspricht also Hochspannung. Denn für beide Mannschaften lautet die Devise: Verlieren verboten!

 

Foto: Marco Wolf