Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Saisonfinale vor heimischem Publikum

Foto: Dieter Lange

Die letzte Partie der Saison 22/23 ist ein Heimspiel! Am Samstag, 27. Mai, um 19 Uhr empfängt der Buxtehuder SV die HSG Bad Wildungen Vipers. Fans können sich auf ein Handball-Fest freuen!

Die Tabellensituation, in der das Team Buxtehude den 7. Platz bereits sicher hat und die Vipers sich auf dem 11. Rang einreihen, macht die Ausgangslage für den BSV komfortabler. Unterschätzen sollte man den Gegner allerdings auf keinen Fall – immerhin hat der BSV in dieser Saison gleich zwei Mal gegen die Vipers verloren. Im Hinspiel der Bundesliga unterlag man mit 26:23 und wurde von Bad Wildungen mit 21:23 zu Hause aus dem DHB-Pokal geworfen. Dementsprechend hat das Team von Trainer Dirk Leun noch eine Rechnung offen.

Die Mannschaft von Trainerin Tessa Bremmer wird allerdings ebenfalls hochmotiviert in den Norden kommen, da seit neun Spielen ein Sieg auf sich warten lässt und man nun um den Klassenherhalt kämpft. Bei einer weiteren Niederlage könnte Bad Wildungen nämlich sogar auf den Relegationspaltz abrutschen.

Doch nicht nur sportlich ist dieses Duell spannend – auch das Programm um das Spiel herum sollte man sich nicht entgehen lassen. Nach der Partie werden die Spielerin und der Fan der Saison geehrt, gehende Spielerinnen verabschiedet und der Saisonabschluss gefeiert.

Karten in allen Kategorien gibt es online bei Ticketmaster und im BSV-Shop (Viverstr. 2, in Buxtehude).

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...