Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Neuer Termin gegen den Thüringer HC

Die Auswärtspartie gegen den Thüringer HC wird am Mittwoch, 16. März 2022 um 19.30 Uhr nachgeholt. Das Spiel vom Samstag, 15.01.2022 gegen den Handball Club musste coronabedingt abgesagt werden.

Den THC hatte das Virus besonders schlimm erwischt: Ende des Jahres 2021 meldete sich zunächst eine Spielerin mit coronatypischen Symptomen. Der PCR-Test fiel positiv aus. Weitere schlechte Nachrichten folgten und mehr und mehr Spielerinnen meldeten sich krank. Nach einer Testung der gesamten Mannschaft teilte der Verein mit: „Das Ergebnis war erschütternd. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das gesamte Team positiv getestet.“ Insgesamt wurden 15 Teammitglieder positiv auf das Virus getestet.

Durch die neue Spielansetzung erwartet das Team Buxtehude eine englische Woche: Am Samstag, 12. März 2022, spielt die Mannschaft in Buxtehude gegen den Borussia Dortmund und am Samstag, 19. März 2022 auswärts gegen HSG Bensheim/Auerbach die.

Das Nachholspiel verspricht ein spannendes Duell zu werden, da der THC (13:5) aktuell mit einem Punkt mehr, den Platz vier in der Tabelle, direkt über dem BSV (12:6) einnimmt.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...