Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

mE gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag fand das erste Heimspiel der Spielserie 2022/23 für die männliche E-Jugend statt, nachdem die Vorrunde aus ausschließlich Auswärtsspielen bestanden hatte.

Die Jungs waren dementsprechend motiviert und auch ein bisschen nervös endlich mal wieder vor heimischer Kulisse ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zu Gast war der MTV Eyendorf  – und schon beim Warm up war ersichtlich, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden würde.
So kam es es dann dann auch. Von Beginn an war das Tempo auf beiden Seiten hoch und sollte es auch über die gesamte Spielzeit bleiben. Carl und Ole legten 2:0 vor, Mats und Jannis erhöhten kurz darauf zum 4:1 für die Buxtehuder Jungs.

Zwischenzeitlich kamen die Eyendorfer auf 10:9 heran – eine Auszeit (in der  Morten und David die richtigen Worte für die Jungs fanden) sowie Tore von Kjell und Henning sorgten aber dafür, dass die Buxterhuder Jungs mit 15:11 in die Halbzeitpause gehen konnten.

Auch im 2. Durchgang blieb das Tempo hoch und es war noch alles offen. Die Buxtehuder waren jedoch häufiger einen Schritt schneller und konnten die Chancen, die sie sich erspielten, etwas konsequenter umsetzen. Zudem „vernagelte“ Vincent hinten regelrecht das Tor und parierte alle drei Strafwürfe der Eyendorfer und auch alle nicht so glorreichen Abwehraktionen konnte er entschärfen.
Die Bank war wie in Lüneburg mehr als voll besetzt und feuerte die auf dem Feld Spielenden unermüdlich an. Jedes Tor wurde gefeiert. So wurde es zum Ende hin zwar noch einmal richtig spannend – letztendlich konnten die Buxtehuder Jungs das Spiel mit 28:27 für sich entscheiden.

Danke auch an alle, die die Jungs zahlreich von der Tribüne aus unterstützt haben!

Für den BSV waren dabei:
Vincent, Jannis (5), Tim, Carl (8), Mats (2), Henning (4), Jan, Luuk, Tom V., Thorge, Ole (8), Kjell (1), Lukas, Tom M, Conrad, Thies

Autorin: Anne Wipper

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...