Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

mD zieht souverän in die zweite Runde der Mini-WM ein

Am 14. Mai 2023 reiste die Männliche D-Jugend nach Bergen, um in ihrer Gruppe A die ersten Vorrundenspiele der durch den Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) ausgerichteten Mini-Weltmeisterschaft zu absolvieren.

Die Mannschaft von Trainerin Kathrin Kock im Trikot der kroatischen U21- Nationalmannschaft spielte von Anfang sehr stark und machte kaum Fehler. Gleich in ihrem ersten Spiel dominierte sie die Mannschaft des VfL Westercelle (Frankreich) und gewann die Partie mit 20:5. Hochmotiviert ging es nach einer kurzen Pause gegen den Gastgeber TuS Bergen (Polen) weiter. Dieses Spiel endete 21:6 für Buxtehude. Auch im letzten Spiel gegen die JSG Örtzetal (USA) hatten die Jungs noch nichts von ihrer Stärke eingebüßt und gewannen klar 25:8.

Als souveräner Gruppensieger zog die mD in die zweite Vorrunde ein. Dort warten am 03./04. Juni die nächsten Gegner auf sie. Wir drücken die Daumen, dass es genauso erfolgreich weitergeht!

Autorin: Anja Scheffner

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...