Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

MD gewinnt Final4 und ist Regionsmeister

Am 21. Mai 2023 fand in Buxtehude das Final4 um die Regionsmeisterschaft der männlichen D-Jugend der Handballregion Lüneburger Heide statt.

Mit dabei waren neben dem Buxtehuder SV der MTV Eyendorf (beide ROL Staffel Nord) und aus der ROL Staffel Süd die HF Altmark-Wendland sowie der TuS Bergen.

Das erste Spiel zwischen dem Buxtehuder SV und dem TuS Bergen entschied Buxtehude klar für sich mit 39:14.

Aus der zweiten Partie ging der MTV Eyendorf mit 25:20 gegen die HF Altmark-Wendland als Sieger hervor, so dass im folgenden Spiel um den dritten Platz TuS Bergen und HF Altmark-Wendland aufeinander trafen.

Trotz einer zeitweise recht ausgeglichenen Partie konnten die HF Altmark-Wendland das Spiel am Ende mit 34:25 für sich entscheiden und wurden somit Drittplatzierte.

Im anschließenden Finale zwischen dem Buxtehuder SV und dem MTV Eyendorf trafen die Buxtehuder zwar auf einen starken Gegner, konnten jedoch schließlich mit 26:23 als Sieger vom Platz gehen und dürfen nun den Titel des Regionsmeisters 2022/2023 tragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden Pizza-Essen wurde der Sieg ausgiebig gefeiert.

Autorin: Anja Scheffner

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...