Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Marie Andresen Spielerin der Saison 22/23!

Foto: Felix Schlikis

Die Fans und die BSV-Jury haben einmütig entschieden: Marie Andresen ist die Spielerin der Saison 22/23! Nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen die HSG Bad Wildungen überreichte Tim Scholz vom TAGEBLATT den Pokal an die Torhüterin.

Das Ergebnis war eindeutig. Insgesamt 33,8 Prozent der Stimmen gingen an die Torfrau, die erst seit knapp einem Jahr das Trikot des BSV trägt. Die sympathische 28jährige ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Team. Gleich in ihrem ersten BSV-Spiel, ausgerechnet gegen ihr altes Team der HSG Blomberg-Lippe, spielte sie sich in die Herzen der Fans, wurde mit einer Top-Leistung Spielerin des Spiels. Marie absolvierte alle 26 Bundesliga-Partien – nach dem Karriereende von Gespann-Partnerin Lea Rühter im Februar lag die Last der Verantwortung im Buxtehuder Tor nahezu allein bei ihr. Die Referendarin an einer Buxtehuder Grundschule hielt dem Druck stand, war über die ganze Saison der große Rückhalt im BSV-Tor. Marie Andresen verzeichnete 244 Paraden – das bedeutet Platz 3 unter allen Keeperinnen der 1. Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 belegte Buxtehudes beste Torschützin der Saison 22/23: Isabelle Dölle. Mit 140, davon 27 Siebenmeter, steht sie sogar unter den Top 10 der Liga. 24,8 Prozent der Stimmen gingen an „Isi“.

Platz 3 ging an Kreisläuferin Maxi Mühlner. Mit 88 Toren ist Maxi drittbeste Torschützin des BSV – und beste Siebenmeter-Werferin. 34 Mal behielt sie die Nerven bei einem Strafwurf. Maxi erhielt 14,5 Prozent aller Stimmen.

Die Wahl der besten Spielerin am Saisonende ist eine beliebte Tradition in Buxtehude: Bereits zum 24. Mal haben der Buxtehuder SV und seine Partner, das TAGEBLATT und die Sparkasse Harburg-Buxtehude, nun schon zur Abstimmung aufgerufen. Marie Andresen ist die 6. Torhüterin, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Insgesamt haben 548 Fans ihre Stimme abgegeben. Das Ergebnis setzt sich zu je 50 Prozent aus den Stimmen der Fans und dem Votum einer Jury zusammen.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...