Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Kašpárková verlässt den Buxtehuder SV

Foto: Janice Bücker

Die tschechische Nationalspielerin Magda Kašpárková (26) wird den Buxtehuder SV nach dieser Saison verlassen und zusammen mit ihrem Freund Vojtech Patzel (25) in die Heimat in Tschechien zurückkehren. Patzel, auch tschechischer Nationalspieler, hat eine angebotene Vertragsverlängerung beim Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau abgelehnt. Beide wollen ihre sportliche Karriere im mährischen Karvina ganz im Osten des Landes fortsetzen.

Magda Kašpárkova: „Es waren zwei schöne Saisons in Buxtehude. Diese Zeit hat mir viel gegeben, persönlich und sportlich. Es war eine spannende Zeit mit einem tollen Team, Trainer, Verein und Fans. Ich werde mich noch lange an diese Buxtehuder Zeit erinnern. Jetzt gehe ich zurück nach Tschechien, weil ich nach meinem Studium anfangen will, als Lehrer an einer Schule zu arbeiten und auch gerne wieder näher bei meiner Familie sein möchte.“

Trainer Dirk Leun wird die tschechische Nationalspielerin besonders in der Defensive vermissen, Kašpárkova spielt im Abwehrzentrum eine tragende Rolle. Aber auch im Angriff hat die Rückraumspielerin immer wieder ihre Qualitäten gezeigt und bis dato in 41 Bundesligaspielen 58 Tore erzielt.

Dirk Leun: „Majda hat sich gerade in ihrem zweiten Jahr bei uns vor allem in der Abwehr zu einer stabilen Größe entwickelt. Wir respektieren natürlich ihren Wunsch wieder in ihre Heimat zurückzukehren und wünschen ihr sportlich und privat alles Gute für ihre Zukunft.“

Magda Kašpárkova will bis zum letzten Saisonspiel alles für ihre Mannschaft geben: „Ich wünsche Buxtehude für die Zukunft viele Siege, den nächsten am besten schon am Samstag gegen Metzingen.“

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...