Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Juniorteam holt zweiten Auswärtssieg der Saison

Foto: Felix Schlikis

Am vergangenen Montag, dem 3. Oktober 2022, holte sich das Juniorteam von Cheftrainer Adrian Fuladdjusch den zweiten Auswärtssieg der Saison. Beim Spiel hieß es dann ordentlich auf die Zähne zu beißen, denn die Spielerinnen absolvierten ihr 4. Spiel in 9 Tagen. Mit einer kompakten Abwehr schaffte man es sich in der ersten Halbzeit ein gutes Gefühl zu erarbeiten. Maja Schönefeld und Larissa Kroepel stellten einen bärenstarken Innenblock. Im Angriff fand man sowohl gegen die 6:0 als auch die 5:1 Abwehr der Mannschaft aus Todesfelde variantenreiche Lösungen. Schöne eins gegen eins Situation, ausgespielte Bälle bis nach Außen oder energiereiche Rückraumwürfe zeichneten das Angriffsspiel des BSV II aus. Mit einer zwei Tore Führung ging man in die Kabine (12:14).

In der zweiten Halbzeit gab es zwar noch kurzzeitige Führungswechsel, doch das Juniorteam wirkte konzentriert und ließ sich von ihrem Matchplan nicht abbringen. Abgezockt löste man die letzten 20 Sekunden des Spiels, in denen der Gegner mit einer offensiven Manndeckung versuchte noch einen Ball zu klauen. Dies gelang nicht mehr, sodass der BSV II einen starken 29:30 Sieg feiern konnte.

Text: Merja Wohlfeil 

Aktuelle Beiträge der BSV Teams

Loading...