Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam gewinnt und festigt Platz 3 in der 3. Liga

Fotos: Felix Schlikis

Das Buxtehuder Juniorteam hat in der 3. Liga das Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Todesfelde/Leezen nach großem Kampf mit 34:30 gewonnen. Nach unserem Sieg am letzten Wochenende in der A-Jugendbundesliga gegen Frankfurt/Oder wollten wir den Schwung mitnehmen und die zwei Punkte in Buxte behalten.

Dies zeigten wir bereits in Halbzeit 1 und starteten konzentriert in die Partie. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:1. Danach schlichen sich aber technische Fehler und ein paar unpräzise Abschlüsse in unser Spiel, die die Gegnerinnen wieder rankommen ließen. Daraufhin blieb das Spiel bis zur Pause spannend – Halbzeitstand: 19:18.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir unsere Angriffe weiterhin konzentriert und mit Tempo aus, jedoch auch die Gegnerinnen gaben nicht auf. Das Spiel entwickelte sich zu einem harten Kampf um jedes Tor. Es war am Spielverlauf nicht zu erkennen, dass hier der Tabellendritte gegen den Vorletzten spielt.

Einige sehr gute Paraden unserer Torhüterinnen Ylva Tants und Emelie Harms halfen uns, das Spiel am Ende für uns zu entscheiden. Nach einer spannenden Schlussphase stand ein 34:30 auf der Hallenuhr. Mit 20:12 Punkten haben wir jetzt den 3. Tabellenplatz gefestigt und bei sechs noch ausstehenden Spielen immerhin 8 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz.

Nun heißt es gut trainieren und den Fokus auf das nächste Wochenende zu legen: Das Topspiel beim Tabellenführer Rostocker HC wartet schon.

Vielen Dank an unsere Fans in der Halle, die uns mit lautstarken Trommeln unterstützen!

Bis bald, Eure Buxtegirlzzz 🙂

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...