Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam gewinnt erstes Meisterrundenspiel

Fotos: Felix Schlikis

Erster Sieg der Meisterrunde!

Am vergangenen Samstag bestritten wir das letzte Jugendbundesliga-Spiel im Jahr 2023 gegen TSG Mainz-Bretzenheim. In das Spiel starteten wir sehr gut, was sowohl an einem leistungsstarken Angriff als auch einer stabilen Abwehr lag. Wir konnten uns schnell absetzen.

Nach 9 Minuten stand es 6:3, woraufhin aber eine treffsichere Phase der Gegner folgte. Wir machten es Mainz zwar nicht einfach, aber ließen im Vergleich zur Anfangsphase etwas nach. Trotzdem konnten wir gut dagegenhalten, sodass es zur Halbzeit nach einem ständigen Wechsel zwischen Gleichstand und knapper Führung von Seiten beider Mannschaften 16:16 stand.

Spannend ging es in der 2. Hälfte weiter. Langsam, aber sicher konnten wir wieder in Führung gehen, sodass wir das Spiel am Ende mit 33:27 für uns entscheiden konnten.

Ein großer Dank geht auch nochmal an die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne, die für viel Stimmung in der Halle gesorgt hat.

Somit beendeten wir den Tag erfolgreich und können uns nun glücklich in die verdiente Weihnachtspause begeben. Wir sind sehr stolz auf uns und blicken zufrieden auf die Hinrunde zurück. Trainer Adrian Fuladdjusch äußert sich auch sehr positiv: „Ein gelungener Abschluss der Hinrunde. Einfach toll was das Team geleistet hat in der 3. Liga und Jugendbundesliga“.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, euch im neuen Jahr wieder in der Halle Nord zu sehen!!

Bis dahin: Eure Buxtegirlzz

Autorin: Emelie Harms

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...