Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Juniorteam: Clean up Buxtehude

Das Buxtehuder Juniorteam räumt die Stadt auf!

Zu Beginn der letzten Phase der Saisonvorbereitung, am 29. Juli 2023, startete die weibliche A-Jugend gemeinsam mit der B-Jugend des Buxtehuder SV eine Müllsammelaktion in Buxtehude. Aufgeteilt in Gruppen und ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Mädels auf den Weg. Um mehrere Stadtteile gleichzeitig reinigen zu können, wurden die Mädels in unterschiedliche Gebiete, wie Stadtpark, Halle Nord oder Bahnhofsbereich eingeteilt.

Zahlreiche Müllsäcke wurden gefüllt – was auf positive Resonanz der Bürger stieß. Immer wieder wurden die Mädels von Einwohnern angesprochen, welche die Aktion lobten. Von einem freundlichen Mann bekam das Team sogar eine kleine Geldspende, wovon sich im Anschluss mit einem Eis belohnt wurde.

Eine schöne Maßnahme, welche der BSV seit letztem Jahr unternimmt und auch bereits für die Saison 24/25 fest im Terminkalender steht.

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...