Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

JHBL auswärts in Blomberg – 3. Liga zuhause am Sonntag!

Weibliche A-Jugend: Samstag Viertelfinale in Blomberg

Jetzt wird es ernst für die Buxtehuder A-Jugend: Am Samstag, 16. März um 14.30 Uhr steigt in Blomberg das Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Der Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe ist Titelverteidiger, wurde 2023 beim Final Four in eigener Halle Deutscher Meister.

Die Buxtehuder A-Jugend gewann im bisherigen Wettbewerb alle 6 Spiele, die Blomberger verloren lediglich einmal knapp beim Handewitter SV mit 23:24, entschieden ansonsten auch alle Begegnungen für sich.

Bereits am Freitag begibt sich die BSV-Mannschaft auf den Weg nach Blomberg. Trainer Adrian Fuladdjusch: „Favorit ist sicherlich Blomberg, gerade mit Blick auf unsere Verletzten und Kranken. Es ist noch völlig offen, mit wem wir auflaufen können. Aber wenn sie uns was anbieten, werden wir nicht nein sagen.“

Rückspiel in Buxtehude am Sonntag, 24. März

 Für den BSV geht es darum, die bestmögliche Ausgangsposition fürs Rückspiel zu erkämpfen. Dieses findet bereits eine Woche später, am Sonntag, 24. März, um 15 Uhr in der Halle Nord statt. Dann entscheidet sich, wer ins Final Four um die Deutsche Meisterschaft 2024 der A-Jugend einzieht.

Sonntag, 17. März Heimspiel Juniorenteam gegen Sachsen Zwickau 2

Für die Buxtehuder A-Jugend wird es ein anstrengendes Wochenende: Nach dem Viertelfinal-Hinspiel in Blomberg am Samstag folgt am Sonntag, 17. März um 16 Uhr noch ein Heimspiel in der 3. Liga gegen die 2. Mannschaft von Sachsen Zwickau.

Das Juniorenteam würde sich riesig freuen, „wenn ihr uns auch dann in der Halle Nord um 16:00 Uhr unterstützen könntet! Wir hoffen auf euren Support!“

Eure Buxtegirlzzz

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...