Deutscher Pokalsieger 2015, 2017
EHF-Challenge-Cup-Sieger 2010
Euro-City-Cup-Sieger 1994

Suche
Close this search box.

Im Saisonfinale „alle Kräfte mobilisieren“

Das letzte Spiel der Saison 22/23 steht an! Zum Abschluss empfängt der Buxtehuder SV die HSG Bad Wildungen Vipers in der Halle Nord. Da alle Partien der 1. Bundesliga am letzten Spieltag gleichzeitig angepfiffen werden, ist die Startzeit anders als gewohnt, um 19 Uhr. Karten für das Spiel gibt es in allen Kategorien bei Ticketmaster oder im BSV-Shop (Viverstr. 2, in Buxtehude). Kurzentschlossene können an der Tageskasse Karten erwerben.

Handball-Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen: Immerhin kämpfen die Vipers noch um den Klassenerhalt. Aktuell belegt Bad Wildungen mit 14:36 Punkten den 11. Rang. Bei einer Niederlage könnte die Mannschaft von Trainerin Tessa Bremmer noch auf den Relegationsplatz abrutschen.

Die Tabellensituation, in der das Team Buxtehude den 7. Platz bereits sicher hat, macht die Ausgangslage für den BSV komfortabler. Unterschätzen sollte man den Gegner allerdings auf keinen Fall – immerhin hat der BSV in dieser Saison gleich zwei Mal gegen die Vipers verloren. Im Hinspiel der Bundesliga unterlag man mit 26:23 und wurde von Bad Wildungen zu Hause mit 21:23 aus dem DHB-Pokal geworfen. Dementsprechend hat das Team von Trainer Dirk Leun noch eine Rechnung offen.

Einfach wird es gegen die kampfbereite und körperlich starke Mannschaft nicht. Der BSV geht auf dem Zahnfleisch. Neben Lucia Kollmer, Johanna Heldmann, Sinah Hagen, Mia Lakenmacher, Maja Schönefeld und Liv Süchting fällt nun auch noch Charlotte Kähr aus. Die Rückraumspielerin verletzte sich im Spiel gegen Bietigheim leicht am Knie. Zur Unterstützung stehen vier Spielerinnen aus Buxtehudes Juniorteam mit im Kader: Amelie Gabriel, Luise Albert, Anna Franz und Larissa Kroepel.

BSV-Trainer Dirk Leun: „Wir brauchen vor allem Durchsetzungsfähigkeit im Angriff gegen die aggressive Deckung von Bad Wildungen. Wir müssen unseren Spielfluss aufrechterhalten.“ Das Ziel ist klar: „Wir wollen alle Kräfte noch einmal mobilisieren, um die zwei Punkte zu holen.“ Man wolle alles daran setzten einen positiven Saisonabschluss in der eignen Halle zu finden.

Nach der Partie wird die Spielerin der Saison gekürt. Außerdem verabschiedet der Verein die scheidenden Spielerinnen Lea Rühter, Johanna Heldmann, Mailee Winterberg und Lucia Kollmer.

Anschließend lädt der BSV zur Saisonabschluss-Party in die Diskothek Garage. Gemeinsam mit der Mannschaft können Fans in einem separaten Raum in der Disco den Abend ausklingen lassen. Besucher mit einer gültigen Eintrittskarte vom Spieltag erhalten kostenlosen Eintritt. Und: Die Garage spendiert 50 Liter Freibier!

Aktuelle Beiträge der Bundesliga Frauen

Loading...